04.12.2010

Winterfeier

Mit Dahenfeld Brass wurden die Gäste auf den Abend eingestimmt.

Eine schöne und stimmungsvolle Weihnachtsfeier war es am vergangenen Samstag. Wiedermal hat der Sportclub seine Mitglieder zur samstäglichen Winterfeier geladen und Vorstand Stefan Erlewein konnte fast pünktlich seine Bergrüßungsrede in einer gut gefüllten Hüttberghalle halten. In seiner Rede griff er das Problem des demographischen Wandels auf und die damit verbundenen Veränderungen auch für den SC. Passend zum Tag des Ehrenamtes, der am Sonntag begangen wurde, lobte Stefan Erlewein auch die gute ehrenamtliche Einstellung vieler Vereinsmitglieder. Eine hervorragende Jugendarbeit habe der Sportclub in den vergangenen Jahren geleistet. Besonders erwähnenswert waren die Erfolge der D-Jugend und E-Jugend, die Meister der Herbstrunde wurden, und die B-Jugend, die zusätzlich noch in die Leistungsstaffel aufstieg. Passend dazu wurden an diesem Abend mehrere Jugendbetreuer mit der Jugendleiterehrennadel des WFV ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel wurde Silvia Hochadel, Bruno Bauer, Wolfgang Mühleck, Frank Sieger und  Martin Arpogaus verliehen. Hermann Bertsch erhielt die Ehrennadel in silber. Ralf Lohmann und Uwe Winter die goldene Jugendleiterehrennadel . Auch wurden wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren dies: Susanne Broncel, Thomas Czubatynski, Simone Heinrich, Dennis Hellwig, Sven Körner, Hans Kruck, Ilselore Kühner, Nicole Mattes, Wolfgang Mühleck, Jörg Müller.

Für 40 Jahre: Günter Kühner, Hermann Kühner, Karl Kühner, Harald Schiemer

Für 50 Jahre: Rainer Beil, Rolf Heinrich, Winfried Heinrich, Hartmut Kristian,Dieter Lohmann, Walter Müller, Hermann Storz

Bild unten: Das Bild der anwesenden Jubilare

img 0711

Die neue Tanzgruppe des SC Dahenfeld sorgte für gute Stimmung mit ihrem Tanz. Es ist zu hoffen, dass die jungen Damen öfters auftreten werden.

Winterfeier

Zum Abschluß des Programmes wurde von der Theatergruppe das Stück "Die Mallorcareise" aufgeführt. Viel Beifall gab es für die gelungene Darbietung des Lustspieles, das von zwei Freunden handelt, die nach einer Mallorcareise mit einem falschen Koffer auftauchten. Ein darin befindlicher Bikini und der vermeintliche Liebhaber der Ehefrau verursachen ein nicht geringes Chaos. Als dann auch noch zwei Französinnen auftauchen ist die Verwirrung komplett. Doch wie gewohnt geht alles wieder gut aus. Am Ende klang der Abend nach einem schönen Programm gemütlich an der Schneebar aus.

Winterfeier

Martina Heinrich, Nicole Arpogaus und Bernd Halter spielen in den Hauptrollen der "Mallorcareise". In weiteren Rollen waren Stefanie Erlewein, Angelika Kraft, Larissa Wagner, Frank Sieger, Florian Schmitzer und Martin Arpogaus zu sehen. Regie führte Meinrad Heinrich.

Bilder zur Winterfeier und den Proben

Berichte gibt es auch auf Dahenfeld.de

und bei der Heilbronner Stimme

21.11.

So langsam wird es ernst. Zum ersten mal wurde mit Kostümen und Requisiten geprobt. Besonders schwer, so stellte sich heraus, war das gleichzeitige Vespern und Spielen auf der Bühne. Dies muss noch verbessert werden, denn es gehört zum Stück, dass viel gegessen und getrunken wird (siehe die Bilder). Nach mehrstündigem Proben wurden die Schauspieler und ihre Familien vom SC zu einem Essen eingeladen. Nun geht es frisch gestärkt in den Probenentspurt.

19.09.

Die Vorbereitungen für die diesejährige Winterfeier haben begonnen.Mit etwas mehr als einer halben Stunde Verspätung begann am Sonnatg Abend (19.09.) die diesjährige Theaterprobensaison. Theaterchefin Martina Heinrich musste somit bei der ersten Probe schon energisch einschreiten und drastische Strafen gegen den Verursacher dieser Verspätung verhängen. Trotzdem wurde mit guter Laune geprobt. Regie im diesjährigen Stück führt Meinrad Heinrich. So früh wie schon lange nicht mehr konnte dieses Jahr mit den Proben begonnen werden. Sollten jedoch öfter solche Verspätungen vorkommen, ist dieser zeitliche Vorsprung schnell wieder dahin. Beteiligt in diesem Jahr Martina Heinrich , Martin und Nicole Arpogaus, Bernd Halter, Florian Schmitzer, Larissa Wagner, Frank Sieger, Angelika Kraft und Stefanie Erlewein, Regie und Kulissenbau: Meinrad Heinrich. (Weitere Bilder zur Probe) - wird wenn möglich wöchentlich aktualisiert