Nach dem Dorffest ist vor der Saisonvorbereitung. Am Mittwoch traf sich die aktive Mannschaft für ihr erstes Training. Insgesamt konnten 32 Spieler von Neu-Trainer Matthias Wöhr und Abteilungsleiter Arnold Heinrich begrüßt werden. Nach einer kurzen Vorstellung von Matthias setzte sich die Mannschaft ein Ziel für die kommende Spielzeit. Dieses sei in erster Linie ein besseres Abschneiden als in der Vorsaison. Platz Fünf oder besser ist das sekundäre Ziel. Anschließend ging es auf den Platz
Nach kurzem Warmmachen ging es 1,5 Stunden zur Sache, ehe es ein kleines Grillfest vor den Kabinen gab. Vor dem Sportheim schauten einige kritischen Augen nach dem Geschehen auf dem Platz. Unter anderem fand sich Ex-Platzkassierer Riva, Platzwart Günther Häfelle, A-Jugend Trainer Wolfgang Mühleck, Jugendleiterteammitglied Bruno Bauer und der Vorstand auf den Plätzen wieder. Am Sonntag findet ein Waldlauf statt mit anschließendem Weißwurstfrühstück bei Abteilungsleiter Arnold Heinrich. Am Dienstag steht das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.
Den kompletten Vorbereitungsplan gibt es hier und Bilder vom Training hier.