SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Rechtzeitig zum Fest wurde das Wetter besser, der Wind lies nach und immer mehr kam die Sonne durch. Wie eine Amorbächerin bemerkte: " Ihr habt halt einen guten Draht zum Petrus." OB Scholz vertrat bei seiner Rede die Ansicht, dass der OB verantwortlich für das schöne Wetter sei, viele andere sind eher der Ansicht, dass die Dahenfelder ein braves Völkchen sind und deshalb immer die Sonne scheint. Wie dem auch sei, es konnten zahlreiche Gäste den Fassanstich und das Freibier der Firma Distelhäuser bei schönem Wetter genießen. OB Scholz schaffte den Anstich mit nur einem Schlag, was mit viel Applaus quittiert wurde und mit den Worten :"O'zapft iss !" bagann das fröhliche Treiben rund um die Alte Kelter. Zuvor bedankte sich Ortsvorsteher Johann Habla bei allen Helfern und Verantwortlichen für ihren Einsatz. Er hob heraus, dass das Dorffest seit 30 Jahren erfolgreich stattfindet und somit ein kleines Jubiläum feiert. Zum 5. Mal arbeiten die Vereine ohne das große Vorzelt, so dass die schöne Kelter besser zur Geltung kommt. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung diesesmal von DaChor. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, die Dahenfelder machten ab 20.30 Uhr Stimmungsmusik und selbst ein kurzer, heftiger Schauer konnte den Festbesuchern nichts anhaben. Man drängte sich kurz unter den Schirmen und in der Kelter und feierte anschließend weiter. SC Vorstand Stefan Erlewein persönlich, mit einem Abzieher bewaffnet, sorgte für trockene Tische und Bänke. Im Programm am Sonntag tritt die Tanzgruppe des SC auf und ein weiteres Highlight wird der MusicAct am Montag Abend. CocoSmicer spielen zur Primetime.