Der Vorjahressieger ist auch der aktuelle Meister. Insgesammt drei mal in Folge gewann das Team der  jetztigen C-Jugend den Meistertitel, dabei lief doch alles auf ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenzweiten Höchstberg hinaus.

Das Siegreiche Team feiert mit  langem Autokorso

alt

Verwirrung herrscht erst über das Ergebnis der eigenen Mannschaft, dann Verwunderung über das Ergebnis der Höchstberger. Nachdem der Schiedsrichter den Dahenfelder Sieg zuerst auf 14:2 bezifferte, wurde er nachher im Internet korrigiert. 16:2 nun das amtliche Ergebnis. Zu diesem Zeitpunkt feierte das Team jedoch schon seinen Erfolg. Der Tabellenzweite Höchstberg spielte zeitgleich in Heilbronn beim ASV und verlor dieses Spiel überraschend hoch mit 11:2. Als dies nach einem Telefonat von Trainer Schmitzer mit dem Sportheimwirtin der Heilbronner feststand, brach in Untereiseheim der Jubel los. Glücklicherweise war Kapitänsmutter Birgit genauso vorbereitet auf das Spiel wir ihr Sohn Dennis. Die mitgebrachten und von Birgit vorbereiteten Fahnen und Plakate wurden an die Spieler und Fahrzeuge verteilt und der Autokorso durch Dahenfeld konnte beginnen. Zum Abschluß traf man sich im Sportheim und vereinigte sich zum Feiern mit der D-Jugend die ebenfalls das Ziel Meisterschaft erreicht hat. Gemeinsam wurde die A-Jugend angefeuert und bei Pommes und Spezistiefel gefeiert. Vorstand Stefan Erlewein hielt eine kurze Siegesansprache und spendierte der Mannschaft auch einen Stiefel.

Yilmaz , unaufhaltsam

Während des Spieles war unser Team permanent die bessere Mannschaft. Selbst die Hereinnahme von mehreren Spielern aus der 1. Mannschaft der Eisesheimer konnte den Siegeszug unserer D-Jugend nicht stoppen. Trotz eines herausragenden Eisesheimer Schlußmannes, der sogar einen Dahenfelder Elmeter hielt, schoß unsere Mannschaft einen Kantersieg heraus. Es Begann wie so oft mit einem Tor von Kapitän Leitz, der wieder eine überragende Partie spielte. Mit dem ersten Angriff in der ersten Minute traf er zum 1:0. Zwar kam nach einem langen Abstoß und einem Stellungsfehler der Dahenfelder Hintermannschaft Eisesheim kurzzeitig zum Ausgleich, doch Flugkopfballer Klamser stellte nach einem Eckball mit besagter Flugeinlage die Führung wieder her. Das wirkt nicht nur, das ist einstudiert. In tagelangen freiwilligen Einheiten unserer Mannschaft jeden Mittag auf dem Sportplatz. Dennis Leitz schoß die Tore drei und vier und brach somit den Wiederstand der SGM Eisesheim. Davide Leone, der seit Monaten in überragender Form ist konnte das Ergebnis auf 5:1 erhöhen. Mehrer Chancen von Leitz, Klamser und Nied und Schüsse von Arpogaus und Kühner konnte der Eisesheimer Keeper entschärfen und einemal nach einem Klamserkopfball rettete der Pfosten für Eisesheim. Mit 6:1 ging man in die Halbzeit und nach der Pause ging es unvermindert stark weiter, Yilmaz Sevim, der noch in der ersten Hälfte einen an ihm verschuldeten Elfer verschoß, traf noch bevor sein Trainer Arpogaus noch auf seinem Posten war. Mustergültig legte er später seinem Kapitän Leitz einen weiteren Treffer auf, der sich mit einer Umarmung und später mit einer Vorlage revanchierte. Immer besser wurden die Kombinationen, trotz schlechtem Platz. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Die Abwehr spielte wie immer souverän egal ob in der Besetzung Bender, Kühner, Lips oder Körner, Arpogaus, Leone und sie schalteten sich, wie im modernen Fußball üblich, immer wieder in den Angriff mit ein. Leider konnten die Verletzten Johannes Kwasnitza und Semih Pehlivan in diesem letzten Spiel nicht eingesetzt werden, auch Hasan Cinal musste aussetzten, war aber als Fotograf im Einsatz. Verdient hätten auch sie es zu spielen. Das große Plus dieser Mannschaft ist neben herausragenden Fußballern auch die Leistungdichte im Team. Mit 96 Treffern war unser Team das treffsicherste und das schöne ist fast jeder Spieler hat während der Saison ein Tor geschossen, das macht den SC so unberechenbar. Egal wer spielt oder reinkommt, es gibt keinen Leistungsabfall. Wie es im modernen Fußball heist: "Die Leistungsdichte in der Breite stimmt". Mit nur 26 Gegentreffern stellt der SC auch die beste Defensive. Nicht zu letzt auch ein Verdienst vom neuern Torhüter Florian Hampo, der obwohl er in seinem Leben noch nie im Tor stand seit dem ersten Spiel eine herausragende Leistung zeigt und eine ungeheuere Ruhe austrahlt, die sich auf seine Vorderleute überträgt. Zu loben wären sie alle, den es ist eine herausragende Mannschaft in einem insgesamt guten und erfolgreichen Verein. Und wenn man die Meisten Punkte hat, die wenigsten Gegentreffer kassiert, die meisten Tore schießt und mit +70 Toren und 30 Punkten aus 11 Spielen die Tabelle anführt ist man verdient Meister. Denoch wäre es sportlich fair und schön gewesen, wenn der ASV Heilbronn gegen die Höchstberger nicht die erste Mannschaft eingesetzt hätte. Und dies war höchstwahrscheinlich der Fall, den anders kann man sich den hohen Sieg der Heilbronner nicht erklären. Der SC hätte gerne im Entscheidungsspiel gezeigt wer die bessere Mannschaft ist.

alt

So sehen Sieger aus (Bild oben); Einmal Meister, Immer Meister (das Plakat der Fans Bild unten)

Unsere Sieger sind:

Tor: Florian Hampo

Abwehr: Johannes Kwasnitza, Simon Lips, Hasan Cinal, Chris Körner, Fabian Bender

Mittelfeld: Dennis Leitz, Sebastian Klamser, Maurice Arpogaus, Jacob Kühner, Davide Leone, Semih Pehlivan

Sturm: Fabio Nied, Yilmaz Sevim

VIELEN DANK FÜR EIN SUPERJAHR