alt

Am vorletzten Spieltag machte es der SC Dahenfeld spannend. Nach einer schwachen ersten Hälfte, sowie einer Unkonzentriertheit zu Beginn der zweiten Halbzeit lag man schon völlig verdient mit 0:2 gegen den FC Heilbronn II zurück und musste sogar schon um den Aufstieg zittern. Es folgte aber eine klasse kämpferische Leistung, welche in einem 2:4 Sieg endete. Nach dem Spiel begannen dann die ersten Feierlichkeiten.

Mit insgesamt 18 Spielern reiste man nach Heilbronn. Zwar durften nur 15 Mann in den Kader, doch bei zwei Spielern stand noch ein Fragezeichen hinter dem Namen. Gerrit Weiß brach das Aufwärmen ab und Marco Lang machte sich nur warm und setzte sich dann auf die Bank. Vor Anpfiff musste man neben der Verletzung von Gerrit Weiß noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim Warmschießen flog ein Ball nach einem Schuss über den Fangzaun in den Neckar und ist seitdem verschollen. Übertäter, der den Schuss losließ, war Fabian Groner. Schon zu Beginn erkannte man, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Die technisch starken Heilbronner kamen früh mit langen Bällen zu Chancen und hielten den SCD weitestgehend vom eigenen Tor fern. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte einerseits Marvin Knoll, der alleine auf den gegnerischen Keeper lief und Dennis Zürn, der eine Unachtsamkeit der Abwehr nicht ausnützte. So war weiter Geduld gefragt und dann passierte es: nach einem weiteren Angriff der Gastgeber verwandelte deren Stürmer zur verdienten 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit ging es dann wie vorher weiter, Dahenfeld stand hinten wacklig und Heilbronn machte das Spiel.
In der Halbzeitpause machte Trainer Marco Roth Druck und versuchte mit seiner Halbzeitansprache den wunden Punkt zu treffen. Diesen fand er auch, allerdings auf eine falsche Art. Bezeichnend für die erste Hälfte war der Trainer mit Marvin Knoll in einer Diskussion vertieft, sodass Letzterer gegen den Stromkasten des Stadionlichts lief und eine schmerzhafte Beule in die zweiten 45 Minuten nehmen musste.
Mit neuem Elan ging es dann an die Aufholjagd, die allerdings mit einem Rückschlag begann. Nach einer weiteren Unkonzentriertheit in der Dahenfelder Abwehr erhöhte der FC Heilbronn auf 2:0 und sah sich schon als sicherer Sieger. Die Trainer des SC Dahenfelds stellten dann eine zweite Sturmspitze auf und gingen volles Risiko. Nach einer klasse Einzelleistung von Marvin Knoll überwand er den Keeper des FCHs und hatte es danach eilig. Nur noch 2:1 und es war noch lange zu spielen. Nun war der SCD am Drücker und drängte auf den Ausgleich, der nach einer schönen Standardsituation fiel. Einen Freistoß von Marvin Knoll drückte B-Jugend-Spieler Axel Zimmermann am langen Pfosten über die Linie - 2:2! Nicht nur die Spieler jubelten, sondern auch die vielen mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Das Minimalziel der Halbzeitsprache wurde erreicht, "ein Punkt ist besser wie keiner", so Marco Roth. Die A-Jugend hatte aber nicht genug und wollte die drei Punkte. Nach einem schönen Pass in die tiefe brach Dennis Zürn durch die Abwehr und zirkelte den Ball mit dem Außenrist ins Netz - 2:3! Das Spiel war gedreht, der Jubel grenzenlos! Freude bei Dahenfeld, Frust bei Heilbronn. Dies erkannte man auch nach einem Zweikampf im Heilbronner Strafraum, denn Stürmer Dennis Zürn wurde von den Beinen geholt und es gab zurecht Strafstoß. Der heute starke Marvin Knoll schnappte sich den Ball und verwandelte zum 2:4. Dies war zugleich die Entscheidung in einem schönen Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, doch Marvin Knoll und Timo Dittmann trafen nur den Pfosten. Allerdings muss man auch sagen, dass Heilbronn den Sack früher zu machen konnte, doch viele Chancen wurden ausgelassen oder vor der Linie geklärt.

Dem SCD ist dies egal und feiert am Ende der Partie mit seinen Fans. Neben einer Wasserdusche für Erfolgstrainer Marco Roth gab es auf diesem auch noch einen sogenannten "Big Mac." Eine schmerzhafte Erfahrung wie er später herausfand. Mit blutender Nase verlies er am Ende das Vereinsgelände des FC Heilbronns. Noch lange nicht genug hatten die Spieler. Die gesamte Mannschaft traf sich um 19:15 Uhr in Dahenfeld um den Sieg zu feiern. Nach einem Autokorso stand das Sportheim auf dem Programm. Mit etlichen Stiefeln (vielen Dank an die Spender!) lies man den Sieg schmecken und unterhielt sich eine Weile. Anschließend ging es weiter zu Marco Lang, bei dem sich ein großer Teil der Mannschaft wiederfand um den Aufstieg zu feiern. Gegen halb 11 lösten sich einige Spieler von der Gruppe und feierten an verschiedenen Orten weiter.
In der Tabelle steht die A-Jugend nun auf dem zweiten Platz. Punktgleicher Erster ist Möckmühl die ein um ein Tor besseres Torverhältnis besitzen. Im letzten Spiel am kommenden Samstag will die A-Jugend dieses Tor wett machen indem ein hoher Sieg gegen Türkspor Neckarsulm herausspringt. Alle sind recht herzlich auf dem Dahenfelder Vereinsgelände eingeladen. Anpfiff wird um 16:15 Uhr sein.

Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer, die uns über die gesamte Saison überall hin gefolgt und angefeuert haben! Dazu zählen vor allem die "Dahenfelder Ultras", wie sie sich nennen. Vielen Dank auch an alle anderen Fans! Ihr seid die Besten!

So wurde gespielt: Patrick Roth - Jonas Mohacsi, Lucca Kühner, Philipp Heinrich, Dominik Lang (Marco Lang) - Fabian Groner, Timo Körner (Nick Chardon) - Timo Dittmann (Axel Zimmermann), Max Kühner, Marvin Knoll - Dennis Zürn