dorffestBald ist es wieder soweit: das traditionelle Dahenfelder Dorffest findet wieder statt. Rund um die Alte Kelter wird vom 14. Juli bis 16. Juli 2012 die Post abgehen. Neben den Einwohnern Dahenfelds werden natürlich wieder die Massen aus allen Teilen der Region in unser kleines Dorf strömen. Das Programm steht seit Längerem fest und beinhaltet wieder einige Highlights:

Samstag:

Mit dem Fassanstich um 18 Uhr beginnt das Dahenfelder Dorffest. Begleitend singt daChor in der großen "Generation-Besetzung." Ab 20 Uhr spielen die Dahenfelder Stimmungsmusiker. Ein reichliches Speise- und Getränkeangebot zu günstigen Preisen, wird wie gewohnt angeboten. Die Neupräsentation des KJG alkfrei Cocktail "Linie 90" findet in einem separaten Festakt, umrahmt von Streichern eines Kammerorchesters, "scheint´s" im Pfarrhaus statt.

Sonntag:

Ab 11 Uhr beginnt die Bewirtung. Um 12 Uhr spielt die Jugendkapelle, bevor anschließend die Musikvereine Neuenstadt, Bachenau und Herbolzheim ihren Auftritt haben. Zwischendrin tritt die SC Tanzgruppe mit dem traditionellem "Tanz der Dorfschönen" auf und auch die Tanzschule Schell hat ebenso das Mitwirken angekündigt. Ab 17 Uhr bringen Sascha & Bernie im Feuerwehrhof die Besucher zum Tanzen.

Montag:

Ab 15 Uhr findet der Kindernachmittag statt, gegen 19 Uhr spielt der Musikverein Oedheim im weißen Hemd und mit Krawatte, Blasmusik vom Feinsten. Gegen 21 Uhr gibt CocoSmicer 'n Friends ihre Heimprämiere. Montags war in den letzten 30 Jahren immer richtig voll.

Das Dahenfelder Dorffest bei Facebook