Am heutigen Samstag Mittag stand für die A-Jugend ein Spiel in Weinsberg auf dem Programm. Bei über 30°C kamen beide Mannschaften nicht richtig mit den hohen Temperaturen zurecht und so wurde es ein zähes und langweiliges Spiel. Trotzdem gewann man mit 3:6 und ist nun Tabellenführer.

Mit über 20 Minuten Verspätung pfiff der Schiedsrichter, der seine Pfeife kurz vor dem Anstoß verlor, die Partie an. Dahenfeld übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. So gelang es in der Anfangsphase Timo Dittmann den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Kasten unterzubringen - 0:1. Durch das offensive Spiel wurde die Defensive in der Folge immer mehr vernachlässigt und auch Weinsberg kam zu Chancen. Der Ausgleich wartete dann nicht lange auf sich und Dahenfeld musste die Führung abgeben. Durch die Tore von Dennis Zürn und Marvin Knoll nach jeweils einem klasse Solo von beiden ging man mit 1:3 in Führung. Ersterer gelang kurz vor der Pause noch sein zweites Tor an diesem Tag.
Mit einem 1:4 ging es also in die Kabinen, wobei viele zum Teil hochprozentige Chancen von Seiten der Dahenfelder ausgelassen wurden. Nach kurzer Abkühlung ging es dann weiter in der Hitze.
Am Spiel änderte sich allerdings vorerst nichts. Dahenfeld griff erst ab der Mittellinie an um den Gegner kommen zu lassen. Der allerdings hatte oft keine Ideen und spielte sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her, bis ein langer Ball ins Nirgendwo kam und der SCD sein Angriffsspiel starten konnte. Nach einem Freistoß gelang den Gastgebern dann das zweite Tor, worauf kurze Zeit später ihr drittes Tor an diesem Tag fiel. Die kurz aufkeimende Hoffnung wurde allerdings von Dennis Zürn mit seinen zwei Toren sofort unterbunden.

So gewinnt der SC Dahenfeld mit 3:6 und kann sich bisher Tabellenführer nennen, auch wenn die Mannschaften auf Platz zwei und drei in Spiel weniger auf dem Konto haben. In der nächsten Woche geht es gegen Pfaffenhofen. Anpfiff ist in Dahenfeld um 16:15 Uhr.

So wurde gespielt: Patrick Roth - Jonas Mohacsi, Gerrit Weiß, Fabian Groner, Nick Chardon (Patrick Sendelbach) - Timo Körner, Lucca Kühner - Marvin Knoll, Timo Dittmann, Dominik Lang (Andreas Chardon) - Dennis Zürn