alt

Im ersten Spiel im Jahr 2012 konnte die A-Jugend den Gegner aus Hardthausen klar besiegen. Die erste Hälfte konnte man noch dominieren und verdient mit einem 3:0 in die Pause gehen, doch danach ging dem Team anscheinend die Luft aus und die Gäste kamen zu mehr Chancen und Toren.

Noch vor dem Spiel konnte man einen Schiedsrichter finden, der kein Unbekannter ist. Die Dahenfelder Legende Günther Häfele sprang kurzfristig als Unparteiischer ein und leitete die Partie. Mit zwei B-jugendlichen im Kader begann der SCD das Spiel auf dem Nebenplatz, der immernoch in einem schrecklichen Zustand ist.
Schon von Beginn an presste man den Gegner aus Hardthausen in deren Hälfte und erarbeitete sich Chancen. In der Defensive stand man sicher, in der Offensive zwar noch nicht so zielstrebig wie von Coach Marco Roth gefordert, aber trotzdem konnte man zur Halbzeit mit 3:0 führen.
In der zweiten Hälfte konnte man jedoch nicht mehr dominieren und ließ sich das Spiel durch einige Unkonzentriertheiten aus den Händen nehmen. Trotzdem gelang der A-Jugend den eigenen Vorsprung auszubauen, während die Gäste noch zwei Tore zur Ergebniskosmetik beitrugen. Bester Torschütze im Spiel war Dennis Zürn mit sechs Toren! Marvin Knoll und Axel Zimmermann konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Das erste Testspiel konnte also gewonnen werden, auch wenn die zweite Halbzeit verbesserungswürdig war. Die Saison beginnt erst am 17. März, doch ob ein weiteres Testspiel auf dem Plan steht ist bisher unbekannt.