Am gestrigen Samstag Abend fand die Winterfeier der aktiven Mannschaft und der A-Jugend statt. Die zahlreich erschienenen Spieler, Trainer und Betreuer fanden sich um 19:30 Uhr im Sportheim ein, wobei die Letzten ca. 15 Minuten später begrüßt werden konnten.

Als jeder einen Platz gefunden hat gab es eine kleine Ansprache von Abteilungsleiter Arnold Heinrich und Patrick Vogt. Danach stand schon das Essen auf dem Tisch. Es gab Schnitzel mit wahlweise Pommes oder Spätzle mit Soße. Ein Dank für das leckere Essen geht dabei an Michael Josefs. Als dann die Gemüter gestillt waren stand wieder Abteilungsleiter Arnold Heinrich auf um den vielen Helfern zu danken. So bekamen die Hauptverantworlichen der Stadionzeitung (Patrick Vogt und Tobias Korb), unser Sani Thomas Heinrich, unser Linienrichter Thomas Bertsch, Kassierer Günther Vogt und Joachim Volz und Betreuer Ralf Lohmann ein kleines Present für ihre Arbeit. Timo Dittmann erhielt für seine Arbeit auf der Homepage ebenso ein kleines Geschenk wie unser langjähriger Streuer Günther Häfele, der mit seiner Arbeit den Spielbetrieb erst möglich macht. Auch unser scheidender Sportheimwirt Michael Josefs wurde nicht vergessen und bekam auch ein kleines Geschenk.
Als die Beteiligten unter tosendem Applaus wieder ihre Plätze eingenommen haben kam der Nikolaus nach Dahenfeld. Zu jedem Spieler der aktiven Mannschaft gab es kurze Fakten über die sportliche Leistung in den vergangenen Monaten. Das lustig gestaltene Aufzählen der Spieler wurde durch kleine Peitschenhiebe für die Sonderfälle Oliver Lindner und Sigbert Mühleck komplettiert. Auch die Spieler der A-Jugend kamen nicht zu kurz und wurden ebenfalls genannt und bekamen ein Wichtelgeschenk.
Anschließend gab es eine kleine Runde Bingo. Organisatoren Thomas Czubatinski und Marcel Spohn leiteten die sechs Runden und konnten die Gewinner beschenken. Unter den Gewinnen fand man Pflanzen, einen Grill, einen Akkuschrauber und einen Staubsauger. Die glücklichen Gewinner waren Timo Bretzel, Günther Häfele, Markus Christ, Simon Glatzel, Philipp Körner und Patrick Vogt.
Zum Schluss gab es noch ein kleines Buffet für den kleinen Hunger. Begleitet wurde der restliche Abend noch von Gitarrist Sascha Körner, der die gute Stimmung weiter steigern konnte. Anteil daran hatte auch sein Partner an der Gitarre Stefan Beil. So wurde dann bis in die späten Stunden fröhlich gefeiert.