SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Auch die erste Mannschaft konnte das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich gestalten. Mit einem 0:4 Auswärtssieg gegen Höchstberg überwintert man auf dem 12. Tabellenplatz.

 Das Spiel begann recht ansehnlich. Die erste Chance hatte Höchstberg schon nach zehn Minuten, doch diese wurde zum Glück der Dahenfelder kläglich vergeben. Der Sportclub aus Dahenfeld kam danach besser ins Spiel und verbuchte die erste Chance nach 13 Minuten. Auf der Gegenseite zitterte dann das Aluminium, da die Abwehr zu offen war und so der gegnerische Stürmer nur noch Torhüter Christ vor sich hatte. Danach passierte nichts mehr. Es war ein Mittelfeldspiel ohne Chancen, wobei Dahenfeld minimal überlegen war. Bis zur 29 Minute konnte man das Spiel vergessen - zumindest für einen Augenblick: nach einer schönen Kombination der Dahenfelder legte Kosta den Ball quer rüber zum freistehenden Simon Glatzel, der den Ball zum 0:1 einschob.
Vor der Halbzeit geschah dann nichts mehr. Dahenfeld und Höchstberg lieferten sich ein Spiel das nur von der Spannung lebte. Man konnte es beiden Mannschaften ansehen dass der Rasen holprig und schlecht bespielbar war.
Ohne Veränderungen ging es dann weiter. Nach einem Zusammenspiel zwischen Martin Frisch und Lucca Kühner konnte dieser zum Abschluss kommen, doch verfehlte das Ziel. Minuten später sah es dann aber besser aus: nach einer halbhohen Flanke von Thomas Heinrich rauschte Tim Walz heran und erwischte den Ball aus 20 Metern perfekt und traf in den Winkel - 0:2! Das Tor wurde dann von einigen Fans zurecht zum Tor des Tages ernannt. Danach hatte Simon Glatzel das dritte Tor an diesem Tage auf dem Fuß, doch der Pfosten verhinderte seinen zweiten Treffer. Erst in der 80. Minute konnte der SCD wieder jubeln. Nach einem langen Ball von Martin Frisch auf Simon Glatzel konnte dieser durchbrechen und den Doppelpack schnüren. Kurz vor Ende der Partie gab es dann ein Tor aus der kuriosen Kiste: der lange Ball aus der Dahenfelder Hälfte wurde vom Verteidiger zum Keeper zurückgespielt. Dieser wollte den Ball nach vorne schlagen, doch unglücklicherweise schlug er ein Luftloch, da das runde Leder versprang. Der Ball fand jedoch nicht den direkten Weg ins Tor. Erst prallte er an den Pfosten ehe Simon Glatzel heranstürmte und seinen Dreierpack perfekt machte.

Mit diesem Sieg brachte man nun drei Punkte nach Hause und steht in der Tabelle auf Platz 12. Dies war außerdem das erste Spiel ohne Gegentor in dieser Hinrunde, was auch erstaunlich ist. Am 26.02.2012 geht es erst wieder in der Kreisliga A weiter. Gegner ist dann die Spielvereinigung aus Oedheim. Gespielt wird in Dahenfeld um 15:00 Uhr. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit und bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans die den SC Dahenfeld unterstützt haben.

So wurde gespielt: Markus Christ - Sven L. (Daniel Kuhl), Martin Frisch, Max Christ - Selman Yildrim, Tim Walz - Kosta, Lucca Kühner (Stefan Wetzel), Marco Lang - Simon Glatzel, Thomas Heinrich (Muharrem Gülsün)