SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

altBeim windigen Auswärtsspiel in Höchstberg konnte die Reserve des SCD mit 2:4 gewinnen und so das Jahr 2011 mit fröhlichen Gesichtern beenden. Der heute stark spielende Tobias Fischer hatte mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil am heutigen Sieg.

In der Startformation stand heute erstmals A-Junior Patrick Roth, der eine gute Partie zeigte. Die erste Chance der Dahenfelder ließ dann auch nicht lange auf sich warten, denn nach zehn Minuten war Christoph Häußler durch und hatte nur noch den Torhüter vor sich. Letzterer konnte jedoch den Schuss klasse parieren. Eine Minute später wurde es dann auf der anderen Seite gefährlich. Nach einer Flanke wollte Thomas Czubatinski den Ball klären, traf ihn unglücklich mit dem Schienbein und traf damit ins eigene Tor - 1:0. Keineswegs geschockt von diesem Treffer spielte der Sportclub weiter und konnte in der 13. Minute den Ausgleich erzielen. Nach einem Einwurf konnte Kevin Zürn an der Außenlinie den Ball nach innen zum vollkommen freien Tobias Korb spielen. Dessen Schuss ging am gegnerischen Torhüter vorbei und ins Tor – 1:1. In der Folgezeit war Höchstberg sehr gering besser, da Dahenfeld oft zu ungenau spielte und sich schwer auf dem holprigen Platz tat.
So ging es mit diesem 1:1 in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer kleinen Chance von Seiten der Dahenfelder, allerdings wurde das runde Leder weit über das Tor bugsiert. Kurze Zeit später sah es dann besser aus: Tobias Fischer überwand den gegnerischen Keeper mit einem sauberen Lupfer und konnte sich zurecht über die 1:2 Führung freuen. Weitere gute Gelegenheiten wurden von Kapitän Marcel Spohn oder Kevin Zürn vergeben. In der 67. Minute konnte sich dann erneut Tobias Fischer durchtanken und zum 1:3 treffen, ehe acht Minuten später wieder Spannung im Spiel war. Nach einem Schuss eines Höchstbergers konnte der zur Halbzeit eingewechselte Keeper Lars Reinhardt den Ball nicht festhalten und musste so den Abstauber aus dem Tor holen - 2:3. Wiederrum fünf Minuten später machte Stefan Beil den Sack zu. Nach einer tollen Flanke von Tobias Fischer musste er den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach eigener Aussage war es aber eher ein Eigentor, doch ohne seinen Einsatz hätte der Verteidiger den Ball anders geklärt.

So gewinnt der SC Dahenfeld mit 2:4 das letzte Spiel in diesem Jahr und kann auf Tabellenplatz zwei überwintern. Weiter geht es für die zweite Mannschaft erst am 11.03.2012 mit einem Heimspiel gegen den SV Roigheim. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit und bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans die den SC Dahenfeld unterstützt haben.

So wurde gespielt: Patrick Roth (Lars Reinhardt) - Christian Lohmann (Tim Fischer), Thomas Czubatinski, Timo Wüst - Tobias Korb (Timo Bretzel), Marcel Spohn, Marc Nied, Stephan Dittmann (Dominik Häberlen), Tobias Fischer - Kevin Zürn (Stefan Beil), Christoph Häußler