Im Derby zwischen dem SC Dahenfeld und dem SC Amorbach hatte die Heimmannschaft das Glück und den Schiedsrichter auf ihrer Seite und konnte so mit 5:2 gewinnen. Zu dem Dahenfelder Pech fällt Keeper Timo Kühner, der verletzungsbedingt ins Krankenhaus musste, lange aus.

In der Anfangsphase drückten die Gastgeber den SC Dahenfeld in ihre eigene Hälfte und spielten sich Chancen heraus. Dahenfeld kam erst in der sechsten Minute zur ersten Chance. Nach einem Eckball rauschte Thomas Heinrich an, kam allerdings einen Tick zu spät. Danach entwickelte sich bis zur 20. Minute ein Mittelfeldspiel ohne große Chancen. Dann allerdings kam eine Flanke an den langen Pfosten von Timo Kühner. Der gegnerische Stürmer setzte zum Seitfallzieher an und traf ins kurze Eck zum 1:0. In der 33. Minute war der Schiedsrichter zum ersten Mal im Mittelpunkt. In seinem Rücken soll angeblich ein Foulspiel gewesen sein, was allerdings keines war. Der Freistoß wurde in den Elfmeterraum getreten, wo ein Spieler des Sportclubs aus Amorbach den Ball mit dem Kopf zum 2:0 einnickte. Kurz vor der Halbzeit hätte es dann einen Handelfmeter geben müssen für die Gäste, doch der unparteiische wollt nicht in seine Pfeife trillern. Dann aber fiel der Anschlusstreffer. Simon Glatzel drosch aus acht Metern den Ball ins obere Eck.
Mit diesem 2:1 Rückstand ging es dann in die Pause. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis hierhin und auch wenn der Schiedsrichter in zwei Situationen bisher falsch lag, muss man sich selber an der Nase packen und gestehen dass im Mittelfeld ein zu großes Loch war.
Unverändert ging es dann in die zweiten 45 Minuten. Diese war kaum angepfiffen und schon zitterte die Latte der Dahenfelder. Nach einem Freistoß war das Glück auf Seiten der Gäste. Auf der Gegenseite fiel dann der Ball ins Tor. A-Junior Marco Lang konnte mit einem Schuss ins obere Eck zum Ausgleich treffen. In der 65. Minute gelang der Heimmannschaft dann aber wieder der Führungstreffer. Nach einem Eckball passte man in der Mitte nicht auf und so stand es 3:2. Eine Minute später war der Ball wieder im Netz, doch das Tor hätte nicht zählen dürfen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hatte Timo Kühner den Ball schon in der Hand und trotzdem landete das runde Leder im Netz. Zu allem Überfluss blieb die Nummer Eins verletzt liegen und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Seine eigene Diagnose war Kreuzbandriss, doch zur endgültigen Diagnose wurde er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Nach fünf minütiger Unterbrechung ging dann das Spiel weiter. Der heute schlechte Schiedsrichter verweigerte bis zum Abpfiff dann noch zwei Handelfmeter für den SCD und zeigte Selman Yildrim die gelb-rote Karte wegen Meckerns. So erhöhte Amorbach in der 89. Minute noch zum 5:2.

In der Tabelle bleibt der SC Dahenfeld auf dem 12. Tabellenplatz und muss in der nächsten Woche zum TSV aus Höchstberg. Anpfiff ist um 14:30 Uhr zum letzten Pflichtspiel in diesem Jahr.

So wurde gespielt: Timo Kühner (Markus Christ) - Marco Roth (Philipp Heinrich), Martin Frisch, Sven L. (Daniel Kuhl) - Selman Yildrim, Lucca Kühner, Marco Lang, Tim Walz, Kosta - Thomas Heinrich, Simon Glatzel