Die zweite Mannschaft musste im Heimspiel an diesem Sonntag eine hohe Niederlage hinnehmen. Das Spiel gegen die Bad Wimpfener Mannschaft wurde deutlich mit 1:7 verloren.

Schon nach drei Minuten war der Ball im Netz, nachdem eine flache Flanke auf den langen Pfosten nur noch ins Tor bugsiert werden musste. Durch diesen Rückstand waren die Gäste gestärkt und spielten sich weitere gute Chancen heraus, die allerdings bis zur 27. Minute nicht genutzt wurden. In dieser Minute allerdings ging ein Schuss aus knapp 18 Metern durch die Hände von Fabian Körner ins Tor zum 0:2. Keine zwei Minuten stand es 0:3, nachdem der Ball in den Lauf eines Gegenspielers kam und dieser nur noch vorbei am Torhüter einschieben musste.
Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit. Die Führung der Gäste war sehr verdient, da Bad Wimpfen einfach besser war und der SC nur hinterher lief und die Abwehr nicht rausrückte, was ein rießen Loch im Mittelfeld zur Folge hatte.
Nach der Pause ging es dann erstmal mit Bad Wimpfen weiter, die das vierte Tor wollten. Dies wollte allerdings erst in der 68. Minute fallen, nachdem wiedermal ein Gegenspieler frei vor Torhüter Fabian Körner auftauchte. Wiederum zwei Minuten später lag der Ball wieder im Netz - 0:5. Als das Spiel schon längst gelaufen war trafen die Gäste in der 81. und 83. Minute nochmals zum 0:6 und 0:7. Die Dahenfelder spielten aber weiter und versuchten noch das Ehrentor zu erzielen. Dies gelang dann auch kurz vor Schluss nach dem besten Angriff im gesamten Spiel. Philipp Körner passte von der Mittellinie den Ball nach innen wo Patrick Schwarz steht. Anstatt den Ball anzunehmen spielte er den Ball billant zu Emre Bincan der dadurch die Abwehr hinter sich lassen konnte. Überlegt konnte dieser das runde Leder im kurzen Eck unterbringen und zum 1:7 treffen.
Dies war dann auch der Endstand. Bad Wimpfen siegte verdient und fügte somit dem SC Dahenfeld die zweite Saisonniederlage zu. In der kommenden Woche ist der SC Dahenfeld bei der TSV aus Untereisesheim zu Gast (Anpfiff: 13:15 Uhr).

So wurde gespielt: Fabian Körner - Timo Wüst, Gerd Neuberger, Tim Fischer - Tobias Korb, Michael Link, Marc Nied, Siegbert Mühleck (Philipp Körner), Sebastian Graipel (Patrick Schwarz) - Christoph Häußler (Emre Bincan), Dominik Häberlen