SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Der SC Dahenfeld musste sich nach schwacher zweiten Halbzeit gegen die überlegenen Heilbronner mit 1:9 geschlagen geben. Das Spiel fand in den kompletten 80 Minuten fast nur in der Hälfte der Dahenfelder statt.

Trainer Werner Seitz musste seine Aufstellung aufgrund Verletzungen umstellen. Als dann auch noch Alper Karasakal nach einem Foul ausgewechselt werden musste, hatte man keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Die Gäste aus Heilbronn drängten früh auf die Führung, doch die Abwehr des SC Dahenfelds stand sicher. Erst in der 20. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor und machten dieses dann auch. Ersatztorwart Julian Hamberger, der für Tim Schiemer im Tor stand, hielt ein ums andere Mal klasse Schüsse und hielt seine Mannschaft im Spiel. Doch in der 32. Minute war er dann geschlagen. Nach einer Flanke stand am langen Pfosten der Gegenspieler komplett frei und musste nur noch einschieben. Zuvor hatte der Sportlcub noch Hoffnungen auf ein Unentschieden, da in der 30. Minute ein Spieler der Heilbronner mit Rot vom Platz musste. Der Unparteiische schickte ihn wegen einer Tätligkeit unter die Dusche.
Zur Halbzeit stand es nur 0:2, doch der FC Heilbronn hatte mehr Spielanteile und mehr Chancen gegen die klar unterlegenen B-Jugend Spieler des SCDs.
In der zweiten Hälfte kam dann durch Dominik Lang Hoffung auf. Nach einem schönen Pass von Fabian Fischer war der Abwehrspieler durch und musste den Torhüter noch überwinden. Dies gelang ihm jedoch erst mit dem zweiten Versuch und so stand es nur noch 1:2. Doch knapp vier Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb von zehn Minuten stand es dann auf einmal 1:5, da sich die Dahenfelder aufgaben. Die Tore bis zum 1:9 waren dann nur noch Tore für die Tordifferenz der Heilbronner.

Das nächste Spiel findet am 30.10.2010 in Dahenfeld gegen FV Union Böckingen statt.

 

So wurde gespielt: Julian Hamberger - Dennis Lohmann, Dominik Seitz, Andreas Chardon, Dominik Lang - Luca Dulz, Alper Karasakal (Jonas Halter), Fabian Fischer, Jonas Heinrich, Axel Zimmermann - Robin Fischer