Auch die Spielgemeinschaft aus Stein kann die Reserve des SC Dahenfelds nicht stoppen. Durch einen knappen 2:3 Auswärtssieg konnte man drei Punkte mit nach Hause bringen.
Das Spiel begann sehr gut für die Gäste. Nach einem Freistoß in der 5. Minute kam Stefan Beil zum Kopfball und nickte zum 0:1 ein. Doch dies war für lange Zeit die einzige gute Aktion der Dahenfelder, da in der Folgezeit die Gastgeber das Spiel dominierten und sich immer wieder gute Chancen herausarbeiteten. Als dann das Spiel verflachte wartete jeder nur noch auf den Halbzeitpfiff, da das Spiel alles andere als hochklassig war. Wenig Chancen und viel Mittelfeldgeplänkel, so konnte man die erste Häflte beschreiben, doch dann war der SC mit dem Kopf schon in der Kabine. Nach einem feinen Pass in die Mitte musste Simon Rieth den Ball nur noch über die Linie drücken. So stand es zur Halbzeit 1:1. Mehr Spielanteile hatte zwar die Spielgemeinschaft, doch viel Gefahr konnten sie nicht aufbauen.
Die zweite Häflte war gerade erst angepfiffen als der Ball schon wieder im Netz zappelte. Nach einem feinen Schuss von Christoph Häußler aus 25 Metern konnte er zur Führung treffen. Zwar war es ein Torwartfehler, doch Häußler war dies egal und freute sich über sein Tor. Sein zweites Tor ließ nicht lange auf sich warten: nach einem langen Ball war er alleine durch und bugsierte den Ball wunderschön ins lange Eck und erhöhte auf 1:3. Das Spiel schien schon entschieden, doch die Steiner gaben sich nicht auf und kamen in der Schlussphase zu vielen hochkarätigen Chancen, die aufgrund des starken Fabian Körner nicht genutzt wurden. Ein ums andere Mal scheiterten die Spieler der Spielgemeinschaft am Torhüter Fabian Körner, der im gesamten Spiel eine klasse Leistung zeigte. Doch einmal wurde er dann nochmals überwunden: nach einem Lupfer des Stürmers konnte Fabian nichts mehr unternehmen und musste den Ball aus dem Netz holen. So blieb es beim knappen 2:3 Sieg, der in der Defensive durch Fabian Körner und in der Offensive durch Christoph Häußler gesichert wurde.
Durch den fünften Sieg im sechsten Spiel rückte der SC Dahenfeld auf den vierten Platz vor. In der nächsten Woche ist die SG aus Bad Wimpfen zu Gast. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.
So wurde gespielt: Fabian Körner - Tim Fischer (Philipp Körner), Christian Slodczyk, Timo Wuest - Stefan Beil (Patrick Vogt), Marc Nied, Michael Link, Thomas Czubatynski, Stephan Dittmann (Sebastian Graipel) - Markus Christ, Christoph Häußler