In der zweiten Runde des Bezirkpokals musste die A-Jugend sich gegen starke Leingartener geschlagen geben. Trotz der eher hohen Niederlage mit 6:3 konnte man einen bleibenden Eindruck hinterlassen und kann mit diesem Ergebnis zufrieden sein.
Ohne die beiden rotgesperrten Timo Körner und Keeper Patrick Roth musste die A-Jugend zwei Stammkräfte kompensieren. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle mussten Dominik Lang, Dominik Seitz und Axel Zimmermann von der B-Jugend aushelfen, die ihren Job sehr gut machten. Das Spiel war von Anfang an so wie es man erwartete: die Gastgeber drückten den Sportclub direkt in ihre eigene Hälfte und spielten sich gute Chancen heraus. Doch in den ersten Minuten wurde keine Chance genutzt, denn entweder ging der Ball neben das Tor oder Ersatzkeeper Timo Dittmann konnte die Schüsse entschärfen. Die auf Konter ausgerichteten Dahenfelder versuchten über diese Taktik brandgefährlich zu sein und schafften dies auch in einigen Situationen. Doch gegen die gute Defensive kann natürlich die einzige Spitze Dennis Zürn alleine kaum etwas anrichten. Nach einer Flanke vom rechten Flügel kam der Spielmacher des SV Leingarten ungehindert zum Kopfball und konnte zum 1:0 einnicken. Die Druckphase blieb auch nach der Führung und die Dahenfelder mussten so das 2:0 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit konnte Dennis Zürn durch die Abwehr brechen und brachte den Ball irgendwie über den Torwart ins Tor zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel blieb alles beim Alten: Leingarten drückte, Dahenfeld verteidigte und konterte. Doch dann kamen zehn schwache Minuten des SCD. Die Gastgeber erhöhten in kurzer Zeit auf 6:1 und fühlten sich schon als der sichere Sieger. Es sah so aus als würde die A-Jugend nun unter die Räder kommen, doch man fing sich wieder und konnte wiedermals durch Dennis Zürn zum 6:2 verkürzen. Durch dieses Tor drückten die Dahenfelder und versuchten Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach einem klasse Linksschuss von Marvin Knoll zitterte jedoch nur der Querbalken. Doch wenige Minuten später lag das Ei dann im Netz. Nach einem Eckball kam Dennis Zürn an den Ball und verwandelte zum 6:3.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann letzendlich dann auch. Zwar flog man aus dem Pokal, doch die Erkenntnis, dass man gegen einen Bezirksligisten der nach vier Spielen vier Siege mit einem Torverhältnis von 23:4 die Tabelle anführt drei Tore geschossen hat, zeigt dass die A-Jugend auf einem sehr guten Weg ist und man stolz auf sich sein kann mit diesem Ergebnis. Am Samstag geht es weiter in der Kreisliga gegen die Spielgemeinschaft aus Obergriesheim. Anpfiff ist um 16:15 Uhr auf dem dahenfelder Sportplatz.