SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Die zweite Mannschaft des SCDs musste gegen SG Gundelsheim die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Das Spiel war nach 15 Minuten fast schon entschieden, da die Heimmannschaft den Start in das Spiel verschlief.

In den ersten Minuten fand eine Abtastphase beider Mannschaften statt, doch bereits in der achten Minute musste Torhüter Fabian Körner hinter sich greifen. Nach einem Freistoß an der Außenlinie kam am langen Pfosten ein Spieler frei zum Kopfball und drückte den Ball in die Maschen - 0:1. Bereits zwei Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter nach einem Foulspiel im Sechzehnmeterraum. Fabian Körner hatte zwar die Ecke erahnt, konnte jedoch den Ball nicht halten - 0:2. Zu allem Pech mussten der Sportclub den Ball knapp fünf Minuten später wieder aus dem Netz holen. Eine Flanke aus dem Halbfeld flog über den Keeper hinweg und landete mit Hilfe des Pfostens im Tor - 0:3. Drei Chancen in 15 Minuten und schon stand es 0:3. Es waren zu viele Fouls vorhanden, die Chancen unmöglich machten. In der ersten Hälfte gab es nur noch eine nennenswerte Chance, nachdem ein Spieler der SGG den Ball per Direktannahme an die Latte setzte. Von Dahenfeld war bis dahin kaum etwas zu sehen. Mit dem 0:3 ging es deshalb in die Pause.
Auch in der zweiten Spielzeit änderte sich wenig daran. Gundelsheim hat mehr Spielanteile, aber kann diese nicht in Chancen umwandeln. Erst in der 59. Minute kam Marc Nied nach einer Flanke vom starken Sigbert Mühleck zum Abschluss, doch sein Schuss wurde vom Torwart pariert. Kurze Zeit später war der Ball wieder im anderen Tor untergebracht. Der Flügelspieler der SGG konnte ungestört von außen nach innen sprinten und den Ball zum freien Mitspieler passen, der den Ball nur noch einbuchten musste - 0:4. Dann kamen die zehn Minuten von Christoph Häußler: erst lupfte er den Ball schön über den Torhüter zum 1:4 und dann zimmert er die Kugel nach einer klasse Hereingabe von Czuba ins Eck. Damit stand es nur noch 2:4 und man konnte noch etwas reißen. Doch eine Minute später lag das Ei schon wieder im Dahenfelder Tor. Nach einem Schuss konnte Fabian Körner den Ball nicht parieren und musste zum fünften Mal hinter sich greifen. Nach dieser Entscheidung plätscherte das Spiel nur vor sich hin, bis der Schiedsrichter (zum Ärger von Co-Trainer Matthias Broncel) das Spiel zu früh abpfiff.

Mit 12 Punkten nach fünf Spielen steht die zweite Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga A. Das nächste Spiel findet am 16.10.2011 um 13:15 Uhr gegen die SGM Stein statt.

So wurde gespielt: Fabian Körner - Timo Wuest, Christian Slodczyk (Philipp Körner), Tim Fischer - Andreas Zartmann (Dominik Häberlen), Sigbert Mühleck, Marc Nied, Michael Link (Lars Reinhart), Thomas Czubatynski, Stephan Beil - Christoph Häußler