Im ersten Saisonspiel verlor die B-Jugend des SC Dahenfeld gegen eine gute Mannschaft aus Abstatt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geriet die Mannschaft ins Hintertreffen. Danach fing sich die Mannschaft und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die größte Chance hatte Dennis Zürn, doch dieser scheiterte am Pfosten, nachdem er sich klasse durchgetankt hat und nur noch das leere Tor vor sich hatte. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten war Halbzeit.
In der zweiten Hälfte erspielten sich die Dahenfelder mehrere Chancen und waren näher am Ausgleich dran, als Abstatt am zweiten Tor. Die herausgespielten Chancen wurden aber nicht ausgenutzt und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter der Heimmannschaft erzielten sie das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt gab sich die Mannschaft auf und bekam sogar noch das 3:0. Am Ende hätte das Spiel sogar noch höher verloren werden können, doch die Abstätter Chancenverwertung war auch nicht die Beste.