Zur Vorbereitung auf die Saison wurden acht Trainingseinheiten und zwei erfolgreiche Freundschaftsspiele vor dem ersten Punktspiel absolviert. Der Zuspruch der Spieler war trotz der Schulferien erstaunlich hoch. Der Start der B1 gegen KoBra in Brettach war bereits eine Art Vorgeschmack wie es in der B-Jugend zugeht. Die ersten 20 Minuten verschlafen, 0:3 Rückstand. Aber dann krempelten unsere Jungs die Ärmel hoch und zeigten große Moral. Von Minute zu Minute wurden wir stärker und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Vom 1:3 kurz vor der Halbzeit, ging es bis zur 4:3 Führung. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein top Jugendspiel, rassig und mit Klasse. Leider fiel das 4:4 in den letzten Minuten. Das Unentschieden war aber ein gerechtes Ergebnis für ein tolles Spiel zweier fair kämpfenden Mannschaften.
Eine Woche später dann das erste Heimspiel gegen den VfL Obereisesheim. Unsere Mannschaft begann druckvoll und spielerisch stark nach vorne. Mit einem Doppelschlag (16‘ + 17‘) und dem 3:0 in der 32‘ war das Spiel fast schon entschieden. In der zweiten Halbzeit wurde es dann zäh. Es folgten noch der 4. und 5. Treffer kurz vor dem Ende.
Das dritte Spiel war gegen die SGM Unteres Jagsttal. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und zeigten schöne Spielzüge, ließen allerdings zahlreiche Torchancen ungenutzt. Dennoch der Pausengong mit einer 2:0 Führung. Trotz Lob von den Trainern und Zuschauern, kassierten wir in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zwei Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich. Nach diesem „Schlafwagen-Fussball“ besann sich die Mannschaft wieder auf ihr Können. Mit Wille und Einsatz wurde das 3:2 erzielt. Danach lief es wieder rund bis zum 6:2 Endstand. Alles in allem ein gelungener Start in die Quali-Runde der B1-Jugend. Ein großes Dankeschön geht an unseren neuen Trikot-Sponsor Kraftfahrzeug-Schneider, Albert Zoll aus Dahenfeld. Die Trikots sehen klasse aus.
Unsere B2 hatte in ihren Spielen ein wenig Pech. Gegen den FC Union Heilbronn chancenlos mit 1:14 verloren. Bei Heilbronn am Leinbach bis 12 Minuten vor Schluß nur 2:3 hinten und am Punkt geschnuppert. Zum Schluß leider 2:6 verloren. Ähnlich gegen TG Böckingen. Auch hier ein ausgeglichenes Spiel bis Mitte zweiten Halbzeit, dann in 15 Minuten 3 Gegentreffer und somit am Ende 0:3 verloren.
Am Freitag, den 4. Oktober, geht es weiter mit einem Heimspiel der B1 in Dahenfeld. Die B2 trifft am Sonntag auswärts auf Lauffen.