Schon vor dem Spiel war klar, dass der SCD den Gang in die Kreisliga B antreten muss. Daher war zwar aus tabellarischer Sicht keine Spannung mehr im Derby gegen Amorbach, doch trotzdem wollte man alle Spieler mit einem Sieg verabschieden, die nach dieser Saison den Verein verlassen oder die Schuhe an den Nagel hängen.

Der Start für die zweite Mannschaft war allerdings alles andere als gut, denn bereits nach sechs Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Mit Moral und guten Spielzügen gelang allerdings in der 18. Minute der Ausgleich durch Ismet Atli. Wenige Minuten später sorgte der dribbelstarke Tolgahan Yavuz für die viel umjubelte Führung für den SCD. In der Folge gab es viele Chancen auf beiden Seiten, doch Allrounder Tim Schiemer hielt den Kasten noch sauber. In der zweiten Halbzeit erhöhte Julijan Atanasovski zum 3:1. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch den 3:2 Anschlusstreffer, doch der Sieg war den Männern von den Prügelwiesen nicht mehr zu nehmen.

Somit hat die zweite Mannschaft die Vorleistung gegeben, um ein sechs Punkte Wochenende zu feiern. Doch auch die erste Mannschaft benötigte erstmal einen Schockmoment, um richtig in die Partie zu gelangen. Nach sieben Minuten gab es schon Strafstoß für Amorbach nach einem Foul auf der Strafraumgrenze. Glücklicherweise wurde dieser über das Tor geschossen und es blieb vorerst beim 0:0. Die ersten guten Spielzüge des SCD blieben ungenutzt, erst ein Distanzschuss von Max Kühner sorgte für die Führung. Zehn Minuten später war es wieder ein Fernschuss, Timo Dittmann schnippelte den Ball sauber in den Winkel. Zur Halbzeit blieb es bei dem Ergebnis, allerdings konnte man sich bei Torhüter Danny Cukulin bedanken, der zwei gute Chancen parieren konnte. Einen eigenen Elfmeter konnte Dennis Zürn nicht verwandeln, der Ball sprang von der Latte zurück ins Feld und wurde anschließend geklärt. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruppiger und die ein oder andere gelbe Karte wurde verteilt. Eigene Chancen wurden teils fahrlässig ausgelassen. Erst zum Ende hin durften sich Marcel Melzer und Robin Seidl in die Torschützenliste eintragen. Unter großem Applaus wurden Marcel Melzer und Marco Roth ausgewechselt, die beide ihre Karriere beenden. Den Schlusspunkt setzten allerdings noch die Gäste aus Amorbach, die wenige Sekunden vor Abpfiff den Ehrentreffer erzielten.

Somit geht eine verkorkste Saison mit einem 6-Punkte-Wochenende zu Ende. Jetzt gilt es Kräfte zu tanken und gemeinsam in der neuen Saison anzugreifen.