Wie schlecht soll ein Spieltag laufen? SC Dahenfeld: Ja! Der gestrige Spieltag dürfte der bislang deprimierendste der Saison, wahrscheinlich der letzten Jahre gewesen sein.

Die Zweite Mannschaft zeigt gegen die Spvgg Oedheim eine gute Partie und geht kurz vor der Halbzeit durch ein schönes Fernschusstor von Ismet Atli in Führung, verpasst es mehrfach, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und steht nach zwei Unachtsamkeiten und Gegentoren in der 86. und 90. Minute am Ende mit leeren Händen da.

Die Erste Mannschaft startet furios und geht in der ersten Minute durch einen (zugegeben schmeichelhaften) Elfmeter durch Walk in Führung und legt nach 15 Minuten durch Thiele zum 2:0 nach. Der Oedheimer Anschlusstreffer (berechtigter Elfmeter) bringt den SCD dann völlig aus der Spur und die Gäste können vor der Halbzeit ausgleichen. Ein weiterer Foulelfmeter (ebenfalls Kategorie schmeichelhaft) zu Beginn des zweiten Durchgangs bringt Oedheim dann die Führung, einen weiteren (berechtigten) Elfmeter kann Cukulin kurz darauf klasse parieren. Passend zum bisherigen Spiel unterläuft dem SCD nach einer Ecke noch ein Eigentor zum 2:4 (59. Minute). Walk lässt die Dahenfelder mit einem traumhaften Freistoß zum 3:4 wieder hoffen (65.), Seidl trifft nach schöner Vorarbeit von Zürn zum 4:4 (76.). Das viel zitierte Momentum nun eigentlich auf der Seite der Gastgeber, die direkt nach dem Anstoß aber in den kollektiven Tiefschlaf verfallen und nach einem langen Ball direkt das 4:5 kassieren. Ein Platzverweis durfte in dieser Partie natürlich auch nicht fehlen, die Gelb-Rote Karte gegen einen Oedheimer resultiert in einen – ihr ahnt es bereits – Elfmeter für den SCD…den Walk dann über das Tor schiesst. Mit einem Mann mehr bläst Dahenfeld dann zur endgültigen Schlussoffensive, beste Chancen bleiben aber ungenutzt und ein weiterer Elfmeter (der wohl der klarste der ganzen Partie war) bleibt  dem SCD verwehrt.
So bleibt eine bittere, unglückliche und deprimierende Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, die den Druck auf den SC Dahenfeld in den kommenden Partien natürlich noch weiter erhöht.