2. Mannschaft
Im siebten Spiel gelang der Zweiten bei der Spvgg Oedheim nun endlich der erste Sieg! Die Anfangsphase bestand aus beidseitigem Abtasten, so dass eine Standardsituation für das erste Highlight der Partie sorgte: nach einem stark getretenen Eckball von Atli stand Hochadel goldrichtig, aber auch völlig unbedrängt 5 Meter vor dem Tor und köpfte zur Gästeführung ein (15.). In der Folgezeit übernahm die Heimelf das Kommando und kam auch zu aussichtsreichend Chancen, die vom gut aufgelegten Maksimovic im Tor und seinen Vorderleuten zunächst noch vereitelt werden konnten. Ein katastrophaler Fehlpass im Aufbauspiel ermöglichte den Oedheimern dann jedoch den Ausgleich, der Stürmer blieb vor dem Tor eiskalt und schob ins lange Eck ein (37.). Wenige Minuten später gelang dem heute zum IV umfunktionierten Cukulin die erneute Führung, abermals nach einem guten Eckball, diesmal von Barthelmie. Atanasovski scheiterte kurz vor der Halbzeit noch frei vor dem Keeper, so dass es mit einer 2:1-Führung in die Pause ging.

Besser machte es Atanasovski in der 64. Minute, nachdem er nach einen starken Steckpass von Büttner platziert ins lange Eck abschloss. Büttner war es auch, der nach einem schönen Spielzug über Schiemer und Marschall aus 18 Metern trocken abzog und das Spiel mit dem vierten Dahenfelder Treffer endgültig entschied (85.). Eine starke Teamleistung beschert der Zweitvertretung des SCD somit die ersten Punkte.

1. Mannschaft
So schön der Sonntag für den SC hätte sein können, so bitter ist er dann doch geendet. Nach dem Stimmungshoch der 2. Mannschaft muss man bei den Männern die in der Kreisliga A antreten wieder einen Dämpfer hinnehmen. Kampfgeist und spielerische Klasse die noch vor einer Woche zu einem überzeugenden Sieg geführt haben wurden am vergangenen Sonntag schmerzlich vermisst. Beide Fanlager sahen ein zerfahrenes Spiel. In der gesamten ersten Hälfte kann bestenfalls von Halbchancen auf beiden Seiten gesprochen werden. Marcel Melzer kam einmal frei zum Kopfball konnte aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Die Erwähnung dieser Torchance zeigt wie mager die erste Hälfte von beiden Seiten war. Mit einem gelben Karton für Kapitän Kühner, aufgrund eines taktischen Foulspiels, und leichter Oedheimer Feldüberlegenheit rettet man sich trotzdem zum 0:0 in die Pause.

Oedheim kommt im zweiten Durchgang dann wesentlich besser aus der Kabine und nur Nils im Kasten der Dahenfelder verhindert den früher Rückstand in Halbzeit 2. Jetzt kommen auch die Gäste vereinzelt zu Chancen. Fast immer aber aus Einzelaktionen. Dittmann, Melzer, Kühner und der eingewechselte Seidl scheitern alle am Torwart. Oft aber auch daran, dass außer dem Fernschuss und dem Dribbling wenig Alternativen geboten wurden. Auch von Oedheim kommt wenig zwingendes bis ein Oedheimer 3 Minuten vor regulärem Spielende am kurzen Pfosten eine Eckball einnickt. Dahenfeld läuft vorne zwar nochmal an, Wöhr kann den Vorteil nach Foul an Dittmann aber nicht mehr verwerten. Unterm Strich bleibt ein Spiel, dass man nicht verlieren muss und an anderen Tagen auch sicherlich nicht verloren hätte. Weil man sich von Konjunktiven aber nichts kaufen kann bleiben 3 Punkte und der Schwung der letzten Woche in Oedheim.