SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Was für ein Fest, was für eine Party! Mit einem Spektakel der feinsten Art startete das kleine Örtchen Dahenfeld in die Faschingszeit. Am Samstag machte die Band XTREME den Beginn in der restlos ausverkauften Hüttberghalle Dahenfeld. Nur wenige Karten konnten an der Abendkasse noch einen glücklichen Käufer finden. Als der Countdown für die letzten fünf Minuten vor der Show starteten, war die Halle schon längst gefüllt und vor der Bühne wurde jeder Zentimeter ausgenutzt. Als dann der Dahenfelder Erfolgscoach Lukas Baum die Bühne betrat, wurde das erste Heimspiel in diesem Jahr angepfiffen. Bis zur späten Stunde wurden die feierwütigen Besucher von XTREME mit gut ausgewählten Songs verwöhnt. 

Etwas traditioneller, aber nicht weniger grandios war tags darauf der wohl kleinste Faschingsumzug im Unterland. Pünktlich um 13:59 Uhr setzten sich die liebevoll gebauten und geschmückten Wägen in Bewegung. Trotz des nassen Wetters fanden sich viele Besucher am Straßenrand wieder. Für die Kleinen gab es allerlei Geschenke und für die Großen u.a. eine Tasse Glühwein um die Hände wieder aufzuwärmen. Zum Abschluss gab es rund um die Hüttberghalle leckere Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen. DJ Julian sorgte mit zünftiger Musik für strahlende Kinderaugen und einen perfekten Abschluss dieses Faschingswochenendes.