SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Der Dahenfelder Zug hat einfach keine Bremse! Am gestrigen Sonntag waren sowohl die Erste, als auch die Reserve in Heilbronn bzw. Biberach im Einsatz und konnten jeweils 3 Punkte mit nach Hause bringen. Die Reserve hatte es mit dem Tabellenführer aus Biberach zu tun und kam recht schläfrig ins Spiel. Nach 14 Minuten musste Tim „Katze“ Schiemer seine Klasse im Tor zeigen und parierte einen Elfmeter! Fünf Minuten später war er dann aber geschlagen. Nach einem eigenen Freistoß wurde der SCD ausgekontert und der Stürmer der Gastgeber schob eiskalt zum 1:0 ein. In der Folge wurde der SCD besser und erarbeitet sich gute Chancen, wobei die beste davon von Marlon Walk vergeben wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff machte er es deutlich besser: Dennis Bartl Valterri Barthelmie packte einen Zuckerpass auf Marlon aus, der vor dem gegnerischen Keeper ruhig blieb und zum 1:1 Ausgleich einschob! 
Nach dem Treffer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt ging es die Kabinen. Von dort kamen die Dahenfelder mit Rückenwind und konnten in der 50. Minute durch Tobias Fischer in Führung gehen. Sein Schuss landete im Winkel des Biberacher Kastens. In der Folge kamen noch ein paar wenige Chancen der Gastgeber aus Biberach, die aber Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr konnte und der SCD nicht mehr wollte. So blieb es am Ende beim 1:2 für den SCD, der damit die Tabellenführung wieder eroberte. 

Auch die erste Mannschaft musste eine schwache erste Hälfte überstehen, ehe in der zweiten Halbzeit der Zug auf den gewohnten Schienen Richtung Dreier lief. Die Gastgeber aus Heilbronn ließen es sich nicht nehmen und stellten ein paar Männer der Landesliga-Mannschaft auf, um die Chancen gegen den Tabellenführer aus Dahenfeld zu erhöhen. Die ersten Minuten begannen die Dahenfelder forsch, aber auch die Heilbronner überspielten das Mittelfeld schnell und so waren die ersten 15 Minuten ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Anschließend ließ der SCD nach und musste den Gastgebern das Spiel überlassen. Es waren zu viele Fehler im Spiel der Dahenfelder, wobei die Heilbronner nicht zu allzu großen Chancen kamen. Die wenigen Chancen auf Dahenfelder Seite wurden vom gegnerischen Keeper gut entschärft. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfif gab es einen Freistoß in halbrechter Position für den VfR. Die starke Hereingabe wurde vom einlaufenden Spieler leicht abgefälscht und ging unhaltbar ins lange Eck. 
Trainer Baum und Groner wählten in der Halbzeit glücklicherweise die richtigen Worte und so kam ein deutlich besserer SC aus den Kabinen. In der 56. Minute war es Timo Dittmann der den ersehnten Ausgleich brachte. Nach einer Standardsituation gelang dann der Führungstreffer vor den Augen der Heilbronner „Ultras“, die eher mit unschönen Worten und erhobener Nase auffielen als mit guter Stimmung. Gerrit Weiß verlängerte mit dem Kopf und Robin Seidl machte den Doppelkopfball perfekt zum viel umjubelten 1:2! Im Anschluss versuchte der VfR den Ausgleich zu erzielen, der SCD machte aber dann in der 86. Minute den Sack zu. Nach einem Fernschuss über den weit herausstehenden Keeper von Timo Dittmann war die Messe gelesen und der Dorfclub zeigte dem Stadtclub, dass auch dort schön Fußball gespielt werden kann. Den Schlusspunkt setzte Davide Leone, der einen wunderbaren Konter aus dem Lehrbuch überragend abschloss. Über den eingewechselten Sven Laboranowitsch und Robin Seidl kam der Ball nach rechts zu Davide, der den wieder hochstehenden Keeper fein überlupfte. 

Am Ende ein verdienter Sieg der Dahenfelder, wie auch die Expertenrunde im „Querpass mit Gipser“ analysierte (wer den Querpass verpasst hat, kann sich die Folge hier nochmal anschauen: https://www.twitch.tv/videos/1625976713). Am kommenden Sonntag geht es für den SCD weiter mit dem Spiel gegen die SGM Neudenau/Siglingen.