Zweites Spiel, zweiter Sieg! Die 1. Mannschaft des SC Dahenfeld feiert den perfekten Saisonauftakt. Von Beginn an ging die Elf von Trainer Lukas Baum und Fabian Groner konzentriert in die Begegnung und nahm das Heft in die Hand. Die Gastgeber hatten wenig auszusetzen und standen tief in ihrer eigenen Hälfte. Bis zur 23. Minute war immer der letzte Pass etwas zu ungenau und sorgte so für den ein oder anderen unnötigen Ballverlust. Dann aber kam Neu-Kapitän Gerrit Weiß mit einem überragenden hohen Ball aus dem Halbfeld, den Robin Seidl in Bundesliga-Manier kontrollierte und souverän zum Führungstreffer verwandelte - 1:0! Nach der Führung kamen die schlechten und fahrlässigen Minuten des SCDs, die zu viele Ballverluste hatten und nicht mehr konsequent genug den Gegner unter Druck setzten. Folgerichtig, wenn auch etwas glücklich, kamen die Gastgeber aus Lampoldshausen zum Ausgleich. Eine Flanke von außen rauschte an Freund und Feind vorbei an den Innenpfosten und ins Dahenfelder Tor. Bis zur Pause rappelten sich die Dahenfelder wieder auf und hatten wieder mehr vom Spiel.

Nach der Halbzeitpause wieder das selbe Bild. Lampoldshausen tief in der eigenen Hälfte und lauerten durch lange Bälle auf Konter und der SC Dahenfeld presste früh und versuchte wieder in Führung zu gehen. Einmal mehr war es Robin Seidl, der eine Flanke im zweiten Versuch verwandeln konnte. In der Folge ging es weiterhin nur auf ein Tor und der SCD versuchte nachzulegen anstatt zu verwalten. Marcel Melzer, der wieder ein starkes Spiel zeigte, tankte sich in der 66. Minute auf seiner Außenbahn durch, vernaschte zwei Spieler und legt den Ball wunderbar in den Rückraum, wo Timo Dittmann stand und den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters schob - 1:3, die Entscheidung! Am Ende war es ein verdienter Sieg und ein wunderschöner Blick auf die Tabelle. Mit 2 Siegen und 5:1 Toren findet man sich aktuell auf dem 2. Tabellenplatz wieder. In der kommenden Woche empfängt der SC Dahenfeld den FC Möckmühl.