SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub

Am letzen Wochenende haben Teile der Radsportabteilung einmal mehr beim 24h Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen. Die knapp 26km Runde durch die "Grüne Hölle" (Nordschleife) umfasst rund 500hm Steigung und so kommen auf mehrere Runden auch gleich mehrere tausend Höhenmeter zusammen.

Das Ganze begann am Samstag morgen mit dem Rennen der Kids, die auf dem Formel 1 Grand Prix Kurs ihr Rennen durchliefen.

Für Kenner der Nordschleife sei erwähnt, dass die "Großen" auf dem Rundkurs teilweise 100km/h und mehr auf dem Rad erreichen und die Rundenzeiten für die 26km zwischen 40min und 75min liegen.

Für alle Interessierten gilt - wer Lust hat, hier 2023 dabei zu sein, meldet sich bitte bei der Radsport-Abteilung. Da unser Motto #BikeAndBeer nicht nur im Wintertraining zutrifft, kommt der Spaß bei solchen Veranstaltungen nie zu kurz. Und wie immer gilt: es geht weniger um Leistung, sondern darum, dass sich keiner verletzt und alle Radfahren genießen können.