Die Dahenfelder Vereine laden vom 16. bis 18. Juli zum traditionellen Dorffest ein. Am Samstag um 18:00 Uhr wird Oberbürgermeister Steffen Hertwig das diesjährige Fest mit dem Fassanstich eröffnen. „DaChor“ wird Ihn dabei musikalisch begleiten. Bereits um 17:00 Uhr findet ein katholischer Gottesdienst statt und beginnt die Bewirtung rund um die alte Kelter, ehe ab 20:30 Uhr „Die Dahenfelder“ auf der großen Außenbühne die Besucher musikalisch verwöhnen.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Bereits ab 11:30 Uhr beginnt die Bewirtung. Für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Ständen selbstverständlich bestens gesorgt. Ob Flammkuchen, Hähnchen oder Schnitzel, es ist für Jedermann etwas dabei. Für den kleinen Hunger zwischendurch lädt der Waffelstand zum Essen ein. Der Dahenfelder Frauenbund bietet einen „Fair Trade“ Kaffee an. Auf der großen Außenbühne werden regionale Kapellen das Fest musikalisch umrunden.

Am Montag findet der traditionelle Kindernachmittag statt. Der Dahenfelder Kindergarten und die Grundschule werden mit Ihrem Programm durch den Nachmittag führen. Der Frauenbund wird mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgen. Mit „Perfect Head“ auf der großen Außenbühne wird das Dahenfelder Dorffest feierlich zu Ende gehen.

Von Neckarsulm oder Neuenstadt ist das Fest bequem mit dem Linienbus zu erreichen.