Letzten Mittwoch empfing der SCD den VfL Obereisesheim zum vorletzten Spiel des Three-Rivers-Cup. Nachdem man die ersten 25 Minuten verschlafen und genügend Gastgeschenke verteilt hatte, lag man verdient mit 0-2 in Rückstand und kaum einer auf dem Sportgelände dachte wohl daran, dass es heute nochmals spannend werden könnte. Erst recht nicht, als der SCD noch einen Handelfmeter über Tor, Fangzaun und wahrscheinlich des ganze Dorf drosch. Dennoch gelang Simon Pieronczyk nach einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen gegen Ende der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein intensives und ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams beste Chancen liegen ließen und der SCD sich am Ende über einen verlorenen Punkt ärgern muss, da man kurz vor Abpfiff der Partie noch zwei „100prozentige“ nicht verwerten konnte. Alles in Allem sicherlich ein recht ansehnliches AH-Duell mit guten Spielzügen, schönen Toren und auch etwas Feuer auf dem Feld, was beim gemeinsamen Bier danach aber schon wieder gelöscht wurde. Unser letztes Spiel des Cups gegen die Spvgg Oedheim findet am 13.07.2022 in Dahenfeld statt.