Gegen den Tabellenletzten Neckargartach tat sich der SC lange Zeit schwer. Obwohl Dahnefeld klar die bessere Mannschaft war und trotz dreier hochkarätigen Möglichkeiten vom SC, konnte der VfL lange Zeit das Spiel spannend gestalten. Bereits in der 2. Minute vergab Fabi Fischer eine Chance freistehend vor dem gegnerischen Tor. Zwei Minuten später köpfte Jonas Halter, nach einer Traumflanke aus vollem Lauf, von Dennis Leitz den Ball zwar mustergültig, aber halt an den Pfosten. Weitere 3 Minuten später war Johannes Kwasnitza an der rechten Flanke durch und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte. Dann endlich traf Semih Pehlivan nach einer Viertelstunde, im Nachschuß, zum erlösenden 1:0. Unbegreilicherweise gab der SC nun das Heft aus der Hand und nach einem Abwehrfehler konnte Neckargartach ausgleichen. Dahenfeld drückte auf den Führungstreffer, aber nach einem Konter, allerdings aus Abseitsposition, ging der VfL in Führung. Nach der Halbzeitpause traf Seba Klamser zum 2:2. Doch 10 Minuten später wieder der glückliche Führungstreffer für die Gäste. Ein abgefälschter Ball kullert unhaltbar für Torhüter Schiemer ins lange Eck. Glück hatte der SC wahrlich nicht. Nicht nur dass ein weitere Distanzschuß von der Latte wieder ins Spielfeld tropfte, nein auch Torhüter Schiemer verletzte sich nach einer Abwehraktion so schwer an der Hand, dass er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus musste. Jacob Kühner musste ihn ersetzten. Doch die Moral war gut und Dennis Leitz konnte 15 Minuten vor Schluß wieder ausgleichen. Weitere Chancen für die Dahenfelder, die nicht genutzt werden konnten, brachten die Zuschauer zur Verzweiflung. Die Wende kam mit dem eingewechselten Jonas Halter, der nach einem Eckball die Führung erzielte. 10 Minuten vor Schluß war er wieder zur Stelle und erhöhte auf 5:3. Den Schlußpunkt setzte Semih Pehlivan mit einer Bogenlampe über den VfL Torwart. Endstan verdient 6:3. Am Abend stellte sich heraus das Torwart Schiemer sich den Daumen gebrochen hat und er für mindestens 3 Wochen ausfällt. Nicht schön war, dass die Gegner aus Neckargartach die Umkleidekabine absichtlich verschmutzten und demolierten. Dabei ist es egal ob die Kabinen neu oder alt sind, sowas gehört sich nicht und muss bestraft werden. Der SC wird gegen die Vandalen vorgehen.

Bilder zum Spiel  (von Steffi Nied)