SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub

War das schön! Endlich wieder zusammenstehen oder -sitzen, ein kühles Getränk zu sich nehmen und den Tag bei herrlichem Wetter genießen. Nach zwei Jahren Pause war das am 1. Mai stattfindende Waldfest ein voller Erfolg. Zahlreiche Familien und Gruppen zog es in den Wald zur Blockhütte, die schon sehnsüchtig auf ihre Gäste wartete. Für den Hunger lagen knackige Würste und saftige Steaks auf dem Grill - auch die vegetarisch Wurst hat es dieses Jahr ins Sortiment geschafft und war der Renner. Die Getränke waren wohl temperiert und sorgten für die nötige Abkühlung, sobald die Sonne hinter den Wolken hervor trat. Wer am Nachmittag noch nicht genug hatte, konnte den Tag mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen versüßen. Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir letzten zwei Jahre vermisst haben, denn Dahenfelder-Festle sind einfach wunderschön! Daher freuen wir uns schon auf die anstehenden Feste im Dorf. 

 Einen großen Dank gilt den gekommenen Gästen und auch den vielen Helfern, die zwei Tage das Fest aufgebaut und einen Tag abgebaut haben. Auch am Tag selbst waren wieder unzählige Dahenfelder bei der Arbeit.