SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub

Unter der Leitung der neuen Fußball-Abteilungsleiter Fabian Fischer und Robin Fischer fand am vergangenen Wochenende ein umfangreiches Putztag rund um das Sportgelände statt. In vielen Kleingruppen wurden unzählige Arbeiten getätigt. Das Team „Splitt“ streute den Weg neben dem Sportheim neu ein. Damit bleiben auch die Schuhe sauber, wenn das Wetter mal nicht so schön sein sollte. Sämtliche Garagen wurden in aufwendiger Arbeit ausgeräumt, die Gegenstände kategorisiert und zur Not auch aussortiert. Dabei fand man den ein oder anderen historischen Gegenstand der schon Jahrzehnte im Schrank lag. Die beiden Sportplätze kamen bei der Aktion auch nicht zu kurz, denn mehrere Gruppen kümmerten sich um die Neubenetzung der Tore und streuten den Hauptplatz. 

Alles in allem eine erfolgreiche Aktion, bei der innerhalb von drei bis vier Stunden das Sportgelände wieder auf Vordermann und fit für die Rückrunde gebracht wurde.