Unglücklicher Turnierverlauf beim Hallenturnier in Oedheim. Die Dahenfelder D-Jugend belegte nur Platz 4 in der Gruppenphase.

An diesem Wochenende standen gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm - eines in Oedheim, eines in Obereisesheim. Da wir glücklicherweise einen großen Kader haben, konnten wir die Mannschaft so aufteilen, das jeder Spieler an jeweils einem Turnier teilgenommen hat.

Beim Turnier am Samstag in Oedheim fing es eigentlich recht gut an. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Nick G. das 1:0 gegen die D-Jugend aus Heinsheim. Leider musste wenige Minuten vor Spielschluß noch der Ausgleich hingenommen werden. Da zweite Spiel gegen Stein stand lange unentschieden, obwohl es auf beiden Seiten reichlich Torchancen gab. Aber unser heute super aufgelegter Ersatztorwart Kevin N. konnte alle Torschüsse der Gegner abwehren. Kurz vor Ende gelang sogar Fabio N. die lang ersehnte Führung zum 1:0, was auch der Endstand war.

Im dritten Gruppenspiel hatten die Dahenfelder nun die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Hausen vorzeitig den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Endrunde zu sichern. Aber nach gutem Anfang gerieten die Dahenfelder außer tritt und verloren diese Partie noch deutlich mit 0:4. Trotzdem hatten wir im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Oedheim noch die Möglichkeit auf's Weiterkommen. Es mußte aber ein Sieg her. Leider konnte ein Großteil der Dahenfelder Spieler nicht die gewohnte Leistung bringen. Hinten schlichen sich viele Fehler ein, vorne wurden gute Chancen vergeben. Folgerichtig fiel dann auch in der Mitte des Spiels das 1:0 für Oedheim. Auch nach dem Rückstand war kein Aufbäumen der Dahenfelder spürbar, sodass das Spiel verdient mit 0:1 verloren ging. Am Ende bedeutete das den entäuschenden vierten Tabellenplatz von 5 eher schwachen Mannschaften.