SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Hallenturnier Schluchtern

Beim Turnier der SV Schluchtern in der Sporthalle in Leingarten reichte es nur zum 4. Platz in der Gruppenphase

Vorab Entschuldigung für das schlechte Bild. Leider ist es das einzige das ich bei diesem Event geschossen hatte. Bei den Lichtverhältnissen im Flur der Leingartener Sporthalle war mit meinem Handy nicht mehr drin.

Jetzt zum Turnierverlauf. Wie schon bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Hardthausen vor einem Monat begann das Turnier auch dieses mal vielversprechend. Bereits nach wenigen Sekunden besorgte Fabio N. mit einem Blitzstart die 1:0 Führung der D-Jugend gegen die SV Schluchtern 1. Zwar konnte Schluchtern zwischenzeitlich augleichen, aber mit seinem zweiten Tor in dieser Begegnung machte Fabio N. den ersten Sieg perfekt.

Nach diesem Auftaktsieg folgten jedoch zwei herbe Niederlagen. Gegen die eher schwachen Gegner TG Böckingen 2 und FC Stuttgart-Cannstadt wurde mit 0:4 bzw. 1:6 verloren. Den einzigen Treffer für Dahenfeld in diesen Partien erzielte abermals Fabio N. Auffallend in beiden Begegnungen war die Häufung individuellen Fehler, angefangen vom Torwar über die Defensive bis zur Offensive.

Mit diesen entäuschenden Ergebnissen im Hinterkopf ging es im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Talheim, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatte und schon als Guppenerster fest stand. Entgegen den Erwartungen fing sich die Mannschaft in diesem Spiel noch einmal und gewann trotz 0:1 Rückstand noch mit 3:1 durch Tore von Fabio N. und zwei mal Tom B. Wäre die Dahenfelder D-Jugend in den zwei verlorenen Spielen genau so entschlossen und konzentriert zu Werke gegangen wie im letzten Spiel wäre durchaus ein Weiterkommen möglich gewesen. So bleibt nur zu hoffen, das die Jungs die positive Einstellung dieses Spiels in die Turniere nächstes Jahr mitnimmt.