Hallenturnier in Hardthausen

Dahenfelder D-Jugend erreicht den 3. Platz in der Gruppenphase der Hallenbezirksmeisterschaft.

Das Turnier in Hardthausen begann vielversprechend. Im ersten Spiel gegen die starke D-Jugend aus Eberstadt konnten sich die Dahenfelder mit 2:1 durchsetzen. Beide Dahenfelder Treffer erzielte Fabio N. Aber bereits im zweiten Spiel gegen Möckmühl gab es mit 1:5 eine deutliche Schlappe. Einziges Tor für die Dahenfelder zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte abermals Fabio N. In diesem Rythmus ging es zunächst auch weiter. Einem knappen 2:1 Sieg gegen Neckargartach (Tor: Davide L., Fabio N.) folge erneut eine deftige 7:0 Niederlage gegen Heilbronn. Im fünften Spiel gegen Oedheim stand es durch ein weiteres Tor von Fabio N. lange Zeit 1:0 für die Dahenfelder Jugend. Diese Führung gab den Jungs aber leider keine Sicherheit. Das Erreichen der nächsten Runde vor Augen lähmte die Dahenfelder Kicker offensichtlich dermaßen, dass kurz vor Schluß zwangsläufig der Ausgleich fiel. Im letzen Spiel gegen die schwachen Gastgeber aus Hardthausen gab es dann einen standesgemäßen 5:1-Sieg durch 3 Tore von Davide L. und jeweils eines durch Kevin N. und Fabio N. Den mit Abstand kuriosesten Treffer erzielte dabei Kevin N. mit einem direkt verwandelten Eckball.

Alles in allem erreichte die Mannschaft mit dieser wechselhaften Leistung dennoch eine recht guten 3. Platz von sieben Mannschaften. Allerdings reicht es aufgrund der wenigen Punkte und der schlechten Tordifferenz wohl nicht zum Weiterkommen in der Bezirksmeisterschaft. Es kommen aus den 7 Vorrundengruppen nur die 5 bestplazierten gruppendritte weiter.