Punktsspiel in Heinriet

Jubel nach der Herbstmeisterschaft. Mit einem 4:2 Sieg in Heinriet sicherte sich die Dahenfelder D-Jugend ohne Punktverlust den ersten Platz.

Heute musste die Dahenfelder D-Jugend bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Fussballwetter noch einmal alles aufbieten. Gegen den Tabellenzweiten aus Heinriet durfte die Mannschaft zwar mit bis zu zwei Toren unterschied verlieren um sich die Herbstmeisterschaft zu sichern, Ziel war aber natürlich ein Sieg, um anschließend ausgelassen feiern zu können.

Das Spiel begann gleich mit einer Schrecksekunde. Bereits nach zwei Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Doch den Dahenfeldern war der Willen zum Sieg stehts anzumerken. Sie ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und erzeilten bereits fünf Minuten später den Ausgleich durch Fatih. B. Bis zur Halbzeit konnten sich die Dahenfelder Spieler sogar einen 3:1 Vorsrung sichern. Torschützen waren Fabio N. und Tom B. Glück hatten die Dahenfelder kurz vor der Halbzeit, als die Heinrieter einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnten.

Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Fabio N. mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung zum 4:1. Zwar kamen die Gastgeber noch zum 4:2, aber der Sieg der Gäste und damit die Herbstmeisterschaft der Kreisstaffel gerieten nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Dazu waren die Dahenfelder an diesem Tag einfach zu konzentriert und ehrgeizig.

Mit der obligatorischen Hupfahrt im Autokorso durch Dahenfeld wurde denn auch die Bevolkerung an der Freude und dem Erfolg beteiligt, die sich die Jungs redlich verdient hatten. Zum Abschluss des schönen Tages gab's dann noch eine kleine Siegesfeier im Sportheim.