SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub

Im „Endspiel“ um die Meisterschaft der E-Junioren Kreisstaffel B56 spielten wir gegen die SG Bad Wimpfen. Die (An)Spannung merkte man den Spielern, Fans und dem Spiel an. Viele Zweikämpfe, sehr gute Disziplin im defensiven Verhalten und große Laufarbeit halfen, um in den ersten Minuten hinten gut zu stehen. Im Spiel nach vorne war es eher zerfahren. Durch einen Eckball und eine Einzelaktion gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung, der Gegner verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Dabei blieb es auch bis zum Ende. In der zweiten Halbzeit gab es einige Chancen auf beiden Seiten, aber auch die Torhüter machten einen Klasse Job.
Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel war die Meisterschaft sicher und es wurde ausgelassen gejubelt. Nach dem Spiel gab es Fanta, Muffins und Grillwürste für die erfolgreichen Kicker. Für die Fans und Eltern Kaffee und Snacks.
Danke an die Eltern und die Fans für die tolle Unterstützung (und Fahrdienste) in der Herbstrunde.