SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub
Turnen
Neue Turn-Abteilungsleitung gewählt
Verein
Dahenfelder Dorffest vom 16. bis 18. Juli rund um die Alte Kelter
Alte Herren
AH beim Eberwin-Cup
Bogglharte 300KM
Wir hoffen, dass wir auch 2022 mehr als 100 Radfahrer auf die Strecke bringen, um gemeinsam Spaß zu haben und abschließend gemeinsam zu feiern. Für alle, die für 2022 also noch gute Vorsätze benötigen - die (erneute) Teilnahme bei Bogglhart wäre hier Eure Chance. Details hier und auf der Bogglhart-Seite im Hauptmenü.
Aktive Mannschaft
Auftaktsieg gegen Höchstberg
Nachdem die zweite Mannschaft des SC Dahenfeld mit einem 5:0 gegen die Reservemannschaft aus Höchstberg gewann, musste die Erste nachziehen. Dies gelang ihr auch. Zwar war die Art und Weise nicht genauso attraktiv wie eine Woche zuvor beim Pokalsieg gegen Lehrensteinsfeld, doch das Spiel war von beiden Seiten ansehnlich.
Aktive Mannschaft
Kantersieg zum Saisonauftakt
Die Reservemannschaft startet mit einem Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Höchstberg. Mit einem klaren 5:0 siegte man vor heimischer Kulisse im ersten Spiel der Saison 2011/2012.
Aktive Mannschaft
Starker Auftakt im Pokal
Durch einen starken Auftakt in die Saison gelingt es dem SC Dahenfeld in die nächste Runde des Bitburger Bezirkspokal einzuziehen. Gegen den TSV Lehrensteinsfeld gelang der Mannschaft um Trainer Rainer Marter ein 4:2 Heimsieg in der Verlängerung.
B-Jugend
Mittelmäßiges Turnier in Nordhausen
Beim letzten Turnier in dieser Saison am 04.07 in Nordhausen zeigte die Mannschaft leider mal wieder ihr unkonzentriertes, lustloses Gesicht. Vom Stürmer bis zum Torwart war eine gewisse Verunsicherung zu spüren, die sich das ganze Turnier über gehalten hat. Das lag zum einen sicher an den hohen Temperaturen, die unsre eigentlich lauffreudigen Jungs offensichtlich zu schaffen machte, zum anderen wohl auch am sehr harten und unebenen Platz. Schon bei der ersten 0:2 Niederlage gegen ...
B-Jugend
Zweiter bei Feldturnier in Obereisesheim
Bei bestem Fussballwetter belegte die B-Jugend des SC-Dahenfeld am 26.06. einen hervorragenden zweiten Platz. Überrundet wurde die Mannschaft lediglich von den sehr gut aufspielenden Kickern aus Binswangen. Das Turnier fing mit einem deutlichen 4:0 Sieg über die SGM Hausen schon vielversprechend an. Es folgte ein weiterer Sieg mit 2:1 gegen Biberach. Hier holte die diszipliniert spielende Mannschaft sogar einen Rückstand auf. Jetzt kam der erste Dämpfer. Gegen die bis dahin noch sieglosen ...
B-Jugend
3. Platz beim Turnier in Oedheim
Stark begonnen und auf der Zielgeraden leider nachgelassen, so kann man den Turnierauftritt der B-Jugend in Oedheim beschreiben. Die ersten drei Spiele gegen Pflugfelden (1:0), den Gastgeber Oedheim (2:1) und Herbolzheim (2:0) konnten allesamt gewonnen werden. Die Leistung der Mannschaft in diesen Spielen ließ sogar auf den Turniersieg hoffen. Doch bei den letzten beiden Auftritten gegen den späteren Turniersieger Neckargartach (1:2) und Neuenstadt (0:2) verließ die Mannschaft wohl der Mut ...
B-Jugend
Unentschieden gegen Neuenstadt
Endlich wieder mal einen Punktgewinn. Beim Heimspiel gegen unsre Nachbarn aus Neuenstadt gingen wir bereits Mitte der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Dennis Zürn nach wunderbarer Vorlage von Timo Dittmann. Das 2:0 besorgte dann Timo Dittmann selbst mit einem gezielten Linksschuss. Mit dieser Führung gings in die Halbzeit. Leider schwächelte direkt nach Wiederanpfiff zum wiederholten mal die Abwehr samt Torwart und so stand es bereits nach 8 Minuten ...
B-Jugend
Hohe Niederlage gegen Möckmühl
Auch gegen den Tabellendritten aus Möckmühl, gegen die wir in der Qualirunde schon zweistellig verloren hatten, reichten 3 geschossene Tore nicht für einen Punktgewinn. Im Gegenteil - mit "11" Gegentoren beschehrten uns die Jungs der B-Jugend ihre bisher höchste Saisonniederlage in der Leistungsstaffel. Dabei hatte es bis zur Halbzeit mit einem Stand von 4:2 noch nicht mal so düster ausgesehen. Beide Treffer hatte Lucca Kühner mit souverän verwandelten Elfmetern besorgt. Aber direkt nach ...
B-Jugend
Deutliche Niederlage trotz Halbzeitführung
Lieder gab es auch im Heimspiel gegen die TSG Heilbronn eine weitere Niederlage. Und dass, obwohl die B-Jugend des SC Dahenfeld zur Halbzeit noch durch einen schönen Treffer von Marco Lang mit 1:0 in Front lag. Mit ein wenig Glück - der sonst zuverlässige Schütze Dennis Zürn hatte einen Foulelfmeter verschossen - wäre auch eine 2:0 Führung durchaus möglich gewesen. So aber drehten die Gäste innerhalb von 15 Minuten in der zweiten Halbzeit den Spiess um und gingen mit 1:3 in Führung. ...
B-Jugend
0:5 Heimliederlage gegen den FC Heilbronn
Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Heilbronn hatte die B-Jugend des SC Dahenfeld zwar keine Siegchance, aber insgesamt hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft. Auch ohne den internen Torschützenkönig Dennis Zürn hatten die Dahenfelder einige sehr gute Offensiveaktionen, die durchaus ein Tor verdient gehabt hätten. Leider fielen aber alle Tore auf der Gegenseite. Zieht man die ganz groben Fehler die zu einem Gegentor geführt haben ab (Namen werden hier nicht genannt), ...

Seite 92 von 103