SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub
Turnen
Neue Turn-Abteilungsleitung gewählt
Verein
Dahenfelder Dorffest vom 16. bis 18. Juli rund um die Alte Kelter
Alte Herren
AH beim Eberwin-Cup
Bogglharte 300KM
Wir hoffen, dass wir auch 2022 mehr als 100 Radfahrer auf die Strecke bringen, um gemeinsam Spaß zu haben und abschließend gemeinsam zu feiern. Für alle, die für 2022 also noch gute Vorsätze benötigen - die (erneute) Teilnahme bei Bogglhart wäre hier Eure Chance. Details hier und auf der Bogglhart-Seite im Hauptmenü.
Aktive Mannschaft
Weiterer Sieg in Herbolzheim
Die zweite Mannschaft des Sportclub Dahenfelds konnte einen weiteren Sieg einfahren. In Herbolzheim konnte man mit 2:4 gewinnen.
A-Jugend
Weiterer Testspielsieg gegen die zweite Mannschaft
Auch die zweite Mannschaft des SC Dahenfelds konnte die A-Jugend nicht stoppen. Mit einem 6:2 Sieg setzte man sich zwar durch, hätte jedoch aufgrund der vielen ausgelassenen Chancen viel höher gewinnen können. Die Tore erzielten Lucca Kühner (2), Dennis Zürn (2) und Marvin Knoll. Ein weiteres Tor wurde von Christian Slodczyk unabsichtlich selbst erzielt. Den letzten Test gibt es am Samstag den 10. September gegen Herbolzheim. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Dahenfelder ...
A-Jugend
Sieg im ersten Spiel gegen Flein
Im ersten Spiel der Saison 2011/2012 konnte die A-Jugend den TV Flein mit 6:3 besiegen. Das Spiel war allerdings nicht sonderlich besser wie der holprige Nebenplatz in Dahenfeld.
Aktive Mannschaft
Nur Unentschieden in Roigheim
Nach der deutlichen Niederlage im Pokal gegen Lauffen konnte man gegen die Spielvereinigung aus Roigheim nur einen Punkt mit nach Hause bringen.
Aktive Mannschaft
Hochverdienter Sieg gegen Roigheim
Gegen die zweite Mannschaft konnte die Reserve des SC Dahenfeld in einem unterhaltsamen Spiel weitere drei Punkte nach Hause bringen.
Aktive Mannschaft
Deutliche Niederlage im Pokal
In der zweiten Runde setzte es eine deutliche 0:6 Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Lauffen. Leider konnte ich das Spiel nicht anschauen und kann keinen detaillierten Spielbericht liefern. Das Spiel war jedoch von Anfang an einseitig. Die Gäste aus Lauffen drückten den Kreisligisten in ihre eigene Hälfte und gewannen somit verdient mit 0:6. Am kommenden Sonntag geht es nach Roigheim. An diesem Tag sind dann wieder beide Mannschaften (erste und zweite) im Einsatz und versuchen ...
Fußball
Sie haben sich getraut!
Die allerbesten Wünsche an Markus und Sabine Christ. Der SC Dahenfeld wünscht Euch viel Erfolg und Gesundeheit beim gemeinsamen Lebensweg!
A-Jugend
Testspielsieg gegen Erlenbach-Binswangen
Im ersten Testspiel der Saison 2011/2012 siegte die A-Jugend mit 8:2 gegen die Spielgemeinschaft aus Erlenbach- Binswangen. Die Tore erzielten Marvin Knoll (2), Dennis Zürn (2), Ozan Bal, Jonas Mohacsi und Timo Dittmann. Der nächste Test findet am Dienstag, den 6. September auf dem Dahenfelder Sportplatz statt. Es wird ein Spiel gegen die zweite Mannschaft geben.
Aktive Mannschaft
Unnötige Heimniederlage gegen Offenau
Im zweiten Heimspiel kassierte der SC Dahenfeld die erste Niederlage in der Kreisliga A. Diese war jedoch völlig unnötig und am Ende ärgerte man sich zurecht wegen den drei verlorenen Punkten.
Aktive Mannschaft
Zittersieg gegen Oedheim
Im zweiten Saisonspiel gelang dem SC Dahenfeld der zweite Sieg. Das Spiel war in der Anfangsphase noch zerfahren, da viele Fehlpässe den Spielfluss störten, doch beide Mannschaften zeigten viel Engagement auf dem recht holprigen Platz. Doch am Ende gab es ein 1:3 Auswärtssieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel.

Seite 91 von 103