SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub
Turnen
Neue Turn-Abteilungsleitung gewählt
Verein
Dahenfelder Dorffest vom 16. bis 18. Juli rund um die Alte Kelter
Alte Herren
AH beim Eberwin-Cup
Bogglharte 300KM
Wir hoffen, dass wir auch 2022 mehr als 100 Radfahrer auf die Strecke bringen, um gemeinsam Spaß zu haben und abschließend gemeinsam zu feiern. Für alle, die für 2022 also noch gute Vorsätze benötigen - die (erneute) Teilnahme bei Bogglhart wäre hier Eure Chance. Details hier und auf der Bogglhart-Seite im Hauptmenü.
Aktive Mannschaft
SC Dahenfeld verliert Spiel und Selman Yildrim
Am 7. Spieltag konnte der SC Dahenfeld seinen Negativtrend nicht stoppen und verlor auswärts gegen den FSV Friedrichshaller SV II. Durch diese Niederlage ist man nun seit fünf Spielen ohne Sieg.
A-Jugend
Unterhaltsames Spiel gegen TG Böckingen
Die zahlreich erschienenen Zuschauer am gestrigen Samstag Nachmittag wurde ein Spiel auf höchstem Jugendniveau geliefert. Gegen den von vielen Spielern gehandelte "Favorit" TG Böckingen gab es einen verdienten 2:0 Heimsieg.
E-Jugend
Spielbericht 24.09.2011
Vom ersten Spiel in Herbolzheim gibt es nicht viel positives zu berichten.Unsere Mannschaft verlor 11:1 ( Torschütze Nico Neuberger ).Unser zweites Spiel gegen Amorbach konnte weitaus erfolgreicher bestritten werden. Zum Spiel gibt es folgendes zu berichten: Die Jungs spielten sofort agressiv und auch mit dem nötigen Zug zum Tor. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen konnten.Nach einem Schuss von Nils Albrecht stand ein Amorbacher so im Weg das er ...
Aktive Mannschaft
Debakel gegen Obergriesheim
Die erste Mannschaft wurde an diesem Sonntag mit 1:5 auf dem heimischen Sportplatz mit einem Debakel abgeschossen. Dem SC Dahenfeld fiel gegen die Obergriesheimer nichts ein und verlor so verdient die drei Punkte.
Aktive Mannschaft
3. Sieg in Folge
Die zweite Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen und konnte den dritten Sieg in Folge gegen Obergriesheim einfahren.
A-Jugend
Kantersieg in Offenau
Durch einen insgesamt ungefährdeten Sieg in Offenau konnte man die Tabellenführung mit der um einen Gegentreffer besseren Tordifferenz behaupten.
Verein
Der SC Dahenfeld bei Kicker Online!
Der Sportclub aus Dahenfeld gibt es nun auch bei Kicker Online. Neben dem Fußball-Portal www.fussball.de kann man dort die Ergebnisse anschauen.
C-Jugend
Die C-Jugend beim Kanufahren auf dem Kocher
Teambildende Maßnahmen heißt es auf "Neudeutsch", wenn ein Betrieb oder ein Verein gemeinsam etwas unternimmt. Teambuilding war auch bei unserer Mannschaft angesagt, als sie am gestrigen Samstag, den 17.09., auf dem Kocher unterwegs war. Spaß stand auf dem Programm und die Spieler lernten im Dreierboot gemeinsam zu lenken und zu paddeln. Wobei viele bemerkten, dass es leichter aussah als es war. Viele Boote legten die drei oder vierfache Strecke zurück, da sie auf beiden Seiten das Ufer ...
C-Jugend
Meister startet mit Sieg in die neue Runde
Gegen die SGM Eisesheim gelang dem amtierenden Meister der Kreiliga ein überzeugender Sieg. Wie auch in der Bundesliga wurde das Eröffnungsspiel der neuen Saison am Freitag Abend unter Flutlicht ausgetragen. Mit einem Sieg im ersten Spiel festigte der SC seine Favoritenrolle und ist von Beginn an vorne mit dabei. Die Mannschaft begann druckvoll und setzte konsequent die Vorgaben der Trainer um. Der Lohn war  das frühe 1:0 durch Dennis Leitz. Nach einem Eckball konnte Seba Klamser ...
Aktive Mannschaft
Unentschieden in Herbolzheim
Im zweiten Auswärtsspiel in Folge kam die erste Mannschaft des SC Dahenfelds nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Herbolzheim hinaus.

Seite 90 von 103