SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub
Aktive Mannschaft
Sichert euch eure Dauerkarte
Turnen
Neue Fitness-Abteilungsleitung gewählt
Radsport
24h Rennen bei Rad am Ring
Fußball
Fazit der Hinrunde 2011/2012
Die Hinrunde ist vorbei, Zeit ein kleines Fazit durch alle Mannschaften zu ziehen.
Verein
Dank an verdiente Mitglieder
Für die Verantwortlichen des SC ist die Winterfeier eine gute Gelegenheit einen Blick zurückzuwerfen und sich bei denen zu bedanken, die den Verein tragen. Die größte Aufgabe war für den Vorsitzenden Stefan Erlewein die Renovierung des Sportheims. Das ist mittlerweile die einzige Gaststätte am Ort, und der SC möchte den Pächter stützen, indem er durch eine energetische Sanierung des Gebäudes die Energiekosten reduziert. Da die Baumaßnahmen schon im November 2009 begannen und erst ...
Verein
sc-dahenfeld.de erstrahlt im neuen Glanz
Endlich ist sie online! Die offizielle Homepage des SC Dahenfelds erstrahlt im neuen Glanz. Neben den wie schon angekündigten Neuigkeiten gibt es auch zahlreiche andere Änderungen im Gegensatz zur alten Seite. Es gibt nun nicht nur die Ergebnisse und Tabellen der aktiven Mannschaften sondern auch noch eine Team- und Saisonstatistik. Zudem wird es nun unter vielen Beiträgen das Kommentarsystem geben. Auch ein Tippspiel für die erste Mannschaft ist vorhanden, allerdings ist eine Registration ...
Aktive Mannschaft
Klarer Sieg für die erste Mannschaft
Auch die erste Mannschaft konnte das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich gestalten. Mit einem 0:4 Auswärtssieg gegen Höchstberg überwintert man auf dem 12. Tabellenplatz.
Aktive Mannschaft
2:4 Sieg in Höchstberg
Beim windigen Auswärtsspiel in Höchstberg konnte die Reserve des SCD mit 2:4 gewinnen und so das Jahr 2011 mit fröhlichen Gesichtern beenden. Der heute stark spielende Tobias Fischer hatte mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil am heutigen Sieg.
Aktive Mannschaft
Niederlage gegen Amorbach und Sorge um Timo Kühner
Im Derby zwischen dem SC Dahenfeld und dem SC Amorbach hatte die Heimmannschaft das Glück und den Schiedsrichter auf ihrer Seite und konnte so mit 5:2 gewinnen. Zu dem Dahenfelder Pech fällt Keeper Timo Kühner, der verletzungsbedingt ins Krankenhaus musste, lange aus.
Aktive Mannschaft
Kantersieg gegen Amorbach
Im Derby gegen den SC Amorbach gelang dem Sportclub Dahenfeld ein 0:5 Kantersieg. Durch fünf unterschiedliche Torschützen ließ man im gesamten Spiel nichts anbrennen und brachte so die drei Punkte sicher nach Hause.
A-Jugend
Neue Ausrüstung für die A-Junioren
In der Winterpause bekommt die A-Jugend inklusive Trainerstab nochmals eine neue Ausrüstung. Vor wenigen Wochen erhielten sie neue Trikots und nun bekommen sie neue Aufwärmshirts. Ein großer Dank der gesamten Mannschaft und des SC Dahenfelds geht an Vera und Ansgar Kühner, die mit Ihrem Besen die vordere Seite füllen, sowie an Uwe Körner. Dessen Logo ziert die Rückseite des roten Shirts. Auf der Brust sind außerdem noch die Initialen der jeweiligen Spieler bzw. Trainer eingenäht.
A-Jugend
Neue Trainingsanzüge für die A-Junioren
Die A-Jugend kann nicht klagen, nach neuen Trikots und Warmlaufshirts gabs auch noch einen weißen Trainingsanzug. Einmal schauen ob sie auch in der Rückrunde eine weiße Weste behalten. Ein herzliches Dankeschön an Firma Holzbau Sendelbach.
D-Jugend
Die Mannschaft

Seite 86 von 104