Keine zwei Tage war die Seite nicht mehr aufrufbar, der Grund dafür war eine halbe Umkrempelung der Internetseite. Wesentlich schlanker und aufgeräumter präsentiert sich nun sc-dahenfeld.de.
Warum schon wieder ein Wechsel des Designs?
Ganz einfach: die Seite benötigte für viele zu lange zum Laden (vorallem für diejenigen, die kein DSL haben), da im Vergleich zur neuen Seite viel mehr Grafiken benutzt wurden. Ein weiterer Grund war, dass die Seite zu düster war und dies die Mentalität des SC Dahenfelds nicht entspricht. Der SCD ist ein weltoffener Verein, der mit fairem und sportlichen Verhalten auftritt.
Findet man sich trotzdem auf der Seite zu Recht?
Natürlich, unser Plan war so wenig wie möglich zu verändern, damit man sich nicht erneut neu einlernen muss. Die Navigation wurde verschlankt und ist nicht mehr verschachtelt wie zuvor. Alte Beiträge wurde komplett herausgenommen, damit diese nicht unnötig Platz verschwenden und die Seite voll wirken lässt. Neuigkeiten rund um den Verein, den Fußball, die Jugendabteilung und die Homepage wurden zu einem Zusammengefasst und werden nun schneller gefunden. Auf der Startseite ist nun eine Slideshow zu sehen, die die neuesten Beiträge anzeigt, damit ist das Problem des ständigen Scrollens behoben.
Was wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin?
Sollte etwas unklar sein, Kritik ausstehen oder sonstiges: wir haben ein offenes Ohr. Benutzt das Kontaktformular oder schreibt uns unter
Ich habe einen Vorschlag oder eine Verbesserung für die Seite, was nun?
Der schnellste Weg wäre eine Mail mit Deiner Idee oder mit Deinem Vorschlag. Wir antworten schnellstmöglich auf die Mail und werden uns überlegen diese Idee umzusetzen.
Wir wünschen Spaß wünscht Euch weiterhin
SC Dahenfeld 1946 e.V.