SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Auch der Tabellenvierte Bad Wimpfen kann die derzeit starke Mannschaft um Trainer Matthias Wöhr nicht stoppen. Mit einer klasse Leistung setzte man sich am gestrigen Abend mit 0:4 durch und klettert in der Tabelle weiter nach oben.

An der Aufstellung musste wieder etwas verändert werden, Timo Dittmann stand im Tor und Thomas Heinrich musste nach dem Aufwärmen vorerst passen. An der Spielweise änderte sich deswegen aber nichts. Die Defensive stand gut geordnet, sodass die Gastgeber in der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor das Tor der Dahenfelder kam. Nach einer Hereingabe von außen war es dann Simon Glatzel der noch in der ersten Halbzeit den SCD in Führung brachte.
Zur Halbzeit blieb es dabei auch. Matthias Wöhr wusste in der Pause die richtigen Worte und brachte seine Mannen noch motivierter auf den Platz zurück.
Nach einem klasse Zweikampf war Kevin Zürn dann alleine vorm gegnerischen Tor und schob zum 0:2 ein. Weiter ging es mit einem sinnbildlichen Angriff des SC Dahenfelds. Nach einem Abwurf von Timo Dittmann schnappte sich Tim Walz den Ball, überlief die aufgerückten Gastgeber und brachte eine wunderbare Flanke, die leider von Kevin Zürn verpasst wurde. Aber im Hintergrund stand Simon Glatzel und vollendet den wunderbaren Konter zum 0:3. Auch das 0:4 ging von ganz hinten los. Den weiten Abschlag fand Thomas Heinrich, der alleine auf den Keeper zuging. Sein Schuss jedoch war zu schwach und wurde auf der Linie noch geklärt. Den abgewehrten Ball schnappte er sich, ehe er vom gegnerischen Keeper von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter ließ sich Kevin Zürn nicht nehmen, denn sein strammer und platzierter Schuss konnte der Keeper nicht halten.

Am Ende blieb es bei diesem 0:4, das von den Chancen her auch höher ausfallen hätte können, doch die gesamte Mannschaft ist mit diesem Erfolg glücklich und konzentriert sich nun auf das kommende Heimspiel am Sonntag Mittag gegen Neuenstadt. Ein weiterer Sieg wäre sicherlich ein gute Zeichen im Kampf um den Abstieg.