
Beim gestrigen Nachholspiel gegen Oedheim verlor der SC Dahenfeld verdient, aber knapp mit 1:2. Das einzige Tor auf Dahenfelder Seite schoss Torjäger Simon Glatzel.
Von Beginn an versuchten die Gäste die Hinrundenlpeite wettzumachen und waren dementsprechend motiviert und engagiert. Über ihre Spieler auf den Außenbahnen waren sie stehts gefährlich und näherten sich immer mehr dem Tor des SCDs. Nach einiger Zeit fand dann auch der Sportclub Dahenfeld ins Spiel und erarbeitete sich Offensivaktionen, die allerdings weitestgehend harmlos blieben. Nach einem weiteren Angriff über die linke Seite der Oedheimer kamen diese dann zum Führungstor. Nach einer maßgenauen Flanke köpfte deren Spieler ins Tor - 0:1. Vom SC Dahenfeld kam bis zur Halbzeit dann nichts mehr und die Spieler konnten dann froh sein, dass es nur 0:1 zur Pause stand, denn Oedheim genoß weiter Vorteile im Spiel und scheiterte zudem noch am Pfosten.
Nach der verkürzten Halbzeitpause waren die Gastgeber aus Dahenfeld noch immer nicht richtig im Spiel und vernachlässigten ihre Defensivarbeit. So kam der Gegner zu einer weiteren guten Chance, die er auch nutzte. Verfolgt von Martin Frisch lupfte der Oedheimer den Ball über Keeper Timo Dittmann hinweg ins Tor - 0:2. In der Folgezeit war Oedheim weiter besser und scheiterten wieder am Pfosten, der einen höheren Rückstand für Dahenfeld verhinderte. Die nächste rießen Gelegenheit hatten die Gäste dann wieder durch einen schönen Lupfer, der allerdings knappe zehn Zentimeter am Pfosten vorbeiging. Dann keimte aber wieder Hoffnung auf dem Vereinsgelände des SCDs: nach einem langen Ball von Kosta war Simon Glatzel allein vor dem gegnerischen Keeper und verkürtzte auf 1:2. Recht unverdient kam man dadurch nochmals zurück ins Spiel, doch den Dahenfeldern war dies egal. Das Spiel wurde hecktischer und viele Fouls schlichen sich im Spiel ein. In der letzten Minute wäre sogar fast der Ausgleich gefallen, doch Tim Walz scheiterte nach einem Freistoß nur an der Latte.
So blieb es beim verdienten Sieg für Oedheim, die das Spiel bis zum 1:2 dominierten. Der SC Dahenfeld stand in der Defensive nicht so stabil wie in den letzten Spielen und ließen zu viele Chancen zu. Am Sonntag geht es gleich weiter mit dem Spiel gegen den Friedrichshaller SV II auf dem Dahenfelder Sportplatz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
So wurde gespielt: Timo Dittmann - Marco Roth, Martin Frisch, Marco Lang - Thomas Heinrich, Kosta (Lucca Kühner), Marcel Spohn (Christian Lohmann), Rouven Cornehl, Tim Walz - Simon Glatzel, Kevin Zürn