Verein
Staatsbesuch in Dahenfeld
Verein
Gemütliche Jugendwinterfeier des SC Dahenfeld
Verein
Der Tag zählt besonders - Winterfeier des SC Dahenfeld mit großartigem Programm
Aktive Mannschaft
Deutlicher Sieg bei schwacher Leistung
Beim Spiel gegen die SGM Langenbrettach zeigte der SC Dahenfeld zwar nicht seine beste Leistung, konnte am Ende doch deutlich gewinnen. Nach 25 Minuten markierte Dennis Leitz die Führung für die Gäste aus Dahenfeld. Keine zwei Minuten später konnten die Langenbrettacher allerdings durch Ralf Studenak ausgleichen. Erst kurz vor der Halbzeitpause ging der SC Dahenfeld durch Dennis Zürn in Führung, obwohl es ein sehr ausgeglichenes Spiel war. Nach der Pause ging es wie im ersten ...
Verein
Gesellige Jahreshauptversammlung des SC Dahenfeld
Ein gut gefülltes Sportheim konnte 1. Vorsitzender Stefan Erlewein bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportclub Dahenfeld begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen aus dem vergangenen Jahr, gab Stefan Erlewein einen kleinen Einblick in den Verlauf des Abends.  Versammlungsleiter Erlewein gab zu Beginn einen umfangreichen Vorstandsbericht ab, in dem er einen kurzen Überblick über die Geschehnisse der Abteilungen im vergangenen Jahr gab. Am Ende dankte ...
Aktive Mannschaft
Spiel gegen Amorbach entfällt
Aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes musste das heutige Spiel gegen den SC Amorbach abgesagt werden. Neuer Termin ist der 27. März! 
Aktive Mannschaft
Ungefährdeter Sieg gegen SV Heilbronn am Leinbach II
Tabellenerster gegen Tabellenletzter. Die Vorzeichen waren an diesem Tag eindeutig: während der SC Dahenfeld ohne Punktverlust durch die aktuelle Saison kam, haben die Gastgeber aus Heilbronn nur einen Sieg einfahren können.  Nichtsdestotrotz startete der SC Dahenfeld mit der bestmöglichen Aufstellung und spielte auf ein frühes Tor. Das gelang auch nach einer feinen Vorarbeit von Lukas Baum, dessen butterweiche Flanke Spielertrainer Matthias Wöhr fand. Wöhr blieb gewohnt cool und ...
Verein
Jugendspieler und -trainer gesucht
Wir suchen für die kommende Saison 2018 / 2019 von der A-Jugend bis zu den Bambinis Jugendspieler und Jugendtrainer. Werde Teil des SC Dahenfeld und melde dich bei folgenden Ansprechpartnern: Uwe Winter 07139/6631 Handynr. 01796983492 Hermann Bertsch 07139/6622 Handynr. 01747749410
Fußball
Winterwanderung der Jugendtrainer
Bei sommerlichen Wetter fand die diesjährige Winterwanderung der Jugendtrainer statt. Zum Schnupperwandern kam unser Freund und Jugendleiter Steffen Schuler vom TSV Erlenbach/Binswangen über den Berg zu uns. Man wanderte nahe Dahenfeld einen Weg entlang, den viele noch nicht kannten. Dass der Weg seine Tücken hatte, musste der ein oder andere Betreuer spüren, doch trotzdem kam man ohne Verletzung wieder nach Hause. Nach genau 6,9 Kilometern und 1 Stunde 32 Minuten laufzeit erreichte ...
Verein
Dohfelder Eisschwimmer im Breitenauer See
 Bild von Mario Berger Nur die harten kommen in den Garten. Mit diesem Spruch werden aus Dahenfeld bestimmt einige bezeichnet. Bei keinen passt er aber so wie bei den Gebrüdern Glatzel. Beide sind ständig auf Tour und sind bei jeder noch so verrückten Aktion dabei. Dieses Mal: Eisschwimmen im 1,9 Grad kalten Breitenauer See. Wir ziehen den Hut und verweisen auf den Artikel der Heilbronner Stimme.
Verein
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
Am Samstag, den 24. März 2018 findet um 19:30 Uhr im Sportheim die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Dahenfeld statt. Tagesordnung 1. Geschäfts- und Kassenbericht durch den 1. Vorsitzenden, Schriftführer und Kassier 2. Bericht der Sparten, Jugendleiter und Kassenprüfer 3. Entlastungen 4. Neuwahlen 5. Aussprachen   Anträge und Änderungen zu dieser Tagesordnung können bis 16. März beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht ...
Aktive Mannschaft
SCD gewinnt Spitzenspiel gegen Herbolzheim
Der SC Dahenfeld bleibt weiter der Primus der Kreisliga B! Mit dem 14. Sieg im 14. Spiel bleibt man unangefochten die Nummer 1 in der Tabelle. Auch der Tabellendritte aus Herbolzheim konnte der Mannschaft um Trainer Matthias Wöhr und Werner Seitz nicht den ersten Punktverlust hinzufügen. Von Beginn an attackierten die Dahenfelder früh und zwangen die Gäste zu Fehlern. Was in der Vorwoche noch nicht gelang, machte Dennis Leitz in der 13. Minute dieses Mal besser: er erzielte nach einer ...
Aktive Mannschaft
13. Sieg im letzten Hinrundenspiel – SCD startet mit 4:1-Heimsieg gegen Heinsheim ins neue Jahr
Am gestrigen Sonntag stand für den SC Dahenfeld das 13.und somit letzte Hinrundenspiel der Saison 2017/2018 an. Gegner auf dem Kunstrasenplatz war der TSV Heinsheim, der als Tabellenfünfter eine gute Saison hinlegt und unter der Woche bei der Niederlage gegen Biberach bereits ein Punktspiel absolvierte, wohin es für den SCD das erste Punktspiel nach der Winterpause war, da die Pokalpartie gegen Bad Wimpfen die Woche zuvor dem Schnee zum Opfer fiel (Nachholtermin: 08.03.2018!). Verzichten ...

Seite 6 von 84