D-Jugend
SGM DaHeim spielt gegen SGM Kobra 0:0
D-Jugend
D-Jugend verpasst Zwischenrunde der Hallebezirksmeisterschaften
B-Jugend
B-Jugend verliert gegen Krumme Ebene
Winterfeier
In gemütlicher Runde möchte der SC Dahenfeld am 02. Dezember das Jahr ausklingen lassen. Ab 19:30 Uhr findet daher die traditionelle Winterfeier in der Hüttberghalle Dahenfeld statt. Die Hüttberghalle ist ab 19 Uhr geöffnet. Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder steht wieder ein unterhaltsames Programm auf dem Plan. Die Turnabteilung wird mit ihrem Auftritt eine kleine akrobatische Einlage präsentieren. Die Vorführung des Theaters ist sicherlich wieder ein Highlight dieser ...
D-Jugend
SGM DaHeim spielt gegen SGM Kobra 0:0
Der letzte Spieltag der Vorrunde auf heimischen Rasen konnte die D-Jugend leider nicht mit einem Sieg feiern. Ein ausgeglichenes Spiel, dass uns aber alle Kraft kostete, endete mit einem Unentschieden. Chancen gab es auf beiden Seiten. Unser Torspieler hat uns mal wieder überragend vor dem ein oder anderen Tor bewahrt. Die Abwehr hat gut dagegen gehalten, doch das Spiel nach vorne gestaltete sich schwierig. Aber auch trotz guter Aktionen im Mittelfeld war der Biss hier zu wenig. Wir ...
D-Jugend
D-Jugend verpasst Zwischenrunde der Hallebezirksmeisterschaften
Trotz überragender Leistung und neun Punkten aus fünf Spielen hat es für die D-Jugend der SGM Oedheim / Dahenfeld nicht für die Zwischenrunde gereicht. Die Spiele der SGM: SGM DaHeim : FC Obersulm II 3:0SGM DaHeim : Neckarsulmer Sportunion I 1:0SGM DaHeim : TSG Heilbronn II 0:2SGM DaHeim : SGM Eberstadt/Gellmersbach II 2:1SGM DaHeim : Friedrichshaller SV III 0:1
B-Jugend
B-Jugend verliert gegen Krumme Ebene
Am Sonntag waren wir bei bestem Fußball Wetter beim drittplatzierten SGM Krumme Ebene aktiv. Diese hatten bis dahin nur einen Punkt mehr eingesammelt als wir, jedoch wussten wir aus dem Vorbereitungsspiel das uns ein sehr starker Gegner gegenüber stehen wird. Dies merkte man dann auch gleich zu Beginn. Der Gegner attackierte uns früh in der eigenen Hälfte und wir schafften es eigentlich nie uns spielerisch zu befreien. Aus zwei solchen Drucksituationen konnte der Gegner dann aufgrund ...
D-Jugend
D-Jugend erspielt sich Unentschieden gegen SGM Neuenstadt
Am gestrigen Mittwoch fand das Spiel der D-Jugend gegen die SGM Neuenstadt statt. Das Spiel war sehr durchwachsen, denn mal lief es super und die Mannschaft zeigte schöne Passstafetten aber hin und wieder folgte das Chaos mit Fehlpässen und wenig Laufbereitschaft. Zur Halbzeit lag man aus diesem Grund mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit sah es dann wieder besser aus, denn durch zwei Tore gelang man in Führung. Am Ende sorgte ein Eigentor für das 3:3 Unentschieden. Die Torschützen ...
D-Jugend
D-Jugend siegreich gegen Bad Friedrichshall
Die D-Jugend spielte an diesem Wochenende gegen die Mannschaft aus Bad Friedrichshall. Mit großem Respekt ging das Team in das Spiel, da die Testspiele immer an den FSV gingen. Doch heute sollte es anders sein. Überragende erste 15 Minuten mit sicheren Chancen blieben wieder erfolglos, da der SCD den Ball nicht ins Netz bekam. Als der Gegner dann in der restlichen ersten Halbzeit Druck machte, wurde es brenzlig. Mit einer Portion Glück ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach kurzen ...
Verein
Erfolgreiche Altpapiersammlung der B-Jugend
Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Altpapiersammlung in Dahenfeld statt. Die B-Jugend wurde mit den beiden Fahrern Marco Roth und Theo Vogt sicher und zuverlässig durch das Dorf gefahren. Pünktlich um 13:00 Uhr war die Arbeit erledigt und die Männer hatten sich das Essen im Sportheim voll verdient.Wir danken allen Helfern für den einwandfreien Ablauf und die aufgebrachten Mühen.
E-Jugend
E-Jugend ist Vize-Meister
Bei wieder einmal strahlend blauem Himmel, besiegte die SC-Jugend Oedheim1 mit 17:2 und ist somit Vize-Meister der Kreiststaffel B56. Von Beginn an dominierten der SC Dahenfeld das Spiel, gewann die Zweikämpfe und spielte toll nach vorne. Nach drei Minuten stand es schon 3:0. Balleroberung, Blick für den eigenen Mann, saubere Pass und die Torchance war da. Die Zuschauer hatten ihre Freude am Spielgeschehen. Über 6:0 zur Halbzeit, war es am Ende ein 17:2. Trotz der klaren Führung, wurde ...
F-Jugend
F-Jugend Turnier in Untergriesheim
An unserem letzten Spieltag im Freien hatten wir in Untergriesheim wieder viele spannende und tolle Spiele! So zum Beispiel das erste Spiel, in dem wir mit 2:0 in Führung gingen und durch kleine Fehler drei Tore vom Gegner kassierten. Jannis blieb cool und erzielte kurz vor Schluss noch das 3:3! Das Zusammenspiel der Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel besser, was man auch an den Ergebnissen sehen kann. Kein Spiel wurde verloren. Das zweite und dritte Spiel gewannen wir deutlich mit 3:0 und ...
Aktive Mannschaft
Neue Trikots für die aktive Mannschaft
Zur neuen Saison 18 / 19 gab es für die aktive Mannschaft neue Trikots. Beide Trikotsätze sind komplett in Rot gehalten und repräsentieren die Farben des SCD’s. Der Trikotsatz für die aktive Mannschaft feierte seine Premiere am ersten Spieltag gegen Hardthausen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Sponsor Hans-Peter Weinreich für das moderne Gewand.  Für die zweite Mannschaft gewann Timo Dittmann im aktuellen Sportstudio neue Trikots. Diese wurden am vergangenen Sonntag von ...
F-Jugend
F-Jugend on Tour in Neuenstadt
An unserem zweiten Spieltag in Neuenstadt mussten wir leider auf unseren Ole verzichten. Dafür bekamen wir starken Zuwachs aus Köln. Wir begrüssen ganz herzlich Henry, der gleich im ersten Spiel einen 0:1 Rückstand wegmachen konnte und die Mannschaft das Spiel noch 3:1 gewann. Durch gutes Zusammenspiel und den richtigen Einsatz gewannen wir auch das zweite und dritte Spiel mit 4:0 und 3:1. Im vierten Spiel ging Samuel für Louis ins Tor, der seine Sache bis dahin sehr gut machte. Dieses ...

Seite 1 von 84