Alte Herren
Alte Herren im Pokalfieber!
Am Samstag ist Pokalzeit! Unsere alten Herren spielen am morgigen Samstag, den 7. März um den Einzug in das Halbfinale. Gegner ist der FC Laube. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Dahenfelder Sportplatz. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und drücken den Jungs die Daumen!
Alte Herren
Erfolgreiches Backhausfest der Alten Herren
Am Samstag den 29.06.2014 feierten die AH‘ler und ihre Familien ihr diesjähriges Backhausfest. Die Wetteraussichten waren nicht gerade prickelnd, aus diesem Grund waren Zelte gefragt. Am Nachmittag wurde aufgebaut, das Backhaus von Rudi Kühner angeheizt und die Getränke kaltgestellt. Um 17 Uhr konnte gestartet werden. Die Pizzabäcker Andi Dürrich und Rudi Kühner zauberten leckere Pizzen und später auch Brezeln, die reißend Absatz fanden. So konnten die WM Spiele bei Pizza und ...
Alte Herren
1:1 Unentschieden gegen TSV Stein
In einem weitestgehend ausgeglichen Spiel, war die Mannschaft aus Kochertürn in der ersten Halbzeit überlegen. Dies war der unorganisierten Abwehrreihe des SC geschuldet. Die Kochertürner haben sich zahlreiche Chance erarbeitet und konnten nach ca. 25 Minuten die Führung erzielen. Die Dahenfelder taten sich nicht nur in der Abwehr schwer, sondern auch die Pässe in die Spitze waren oft ungenau und die Chancen die sich boten konnten zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt werden. Nach der Pause ...
Alte Herren
2. Platz beim Turnier in Hardthausen
Das letzte Hallenturnier für diese Wintersaison am vergangenem Samstag wurde von einer gut besetzten AH-Truppe bestritten. Im Auftaktspiel gegen Forchtenberg konnte man einen 3:1 Erfolg erzielen, musste aber dezimiert den Rest des Turnieres bestreiten da sich Thomas Czubatynski verletzt hatte und leider nicht mehr weiter spielen konnte. Das Gruppenspielt gegen Stein konnte diesmal unspektakulär dafür aber souverän 3:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel hatte Thorsten Baumann nach ...
Alte Herren
Klasse 2. Platz in Neuenstadt
Mit leider nur zwei Auswechselspielern war die Spielerdecke dieses Mal sehr dünn und der Turnierauftakt in der nicht leichten Gruppe B gegen Schwabach konnte mit einem 1:1 Unentschieden als positiv gewertet werden. Beide Tore entstanden durch Fehler in den Abwehrreihen. Im weiteren Gruppenverlauf konnte man gegen den TSV Hardthausen (1:0)und den TSV Brettach(2:1) nach anspruchsvollen und spannenden Spielen jeweils einen Sieg einfahren. Im Spiel gegen den TSV Pfedelbach hatte man leider mit 0:1 ...
Alte Herren
Hallenturnier am 04.01.2014
Nach furiosen Auftakt des SC-Dahenfeld mit zwei Siegen in der Gruppenphase gegen die Schiedsrichtegruppe Kocher/Jagst und gegen die Schiedsrichtergruppe Göppingen, musste sich der SC etwas unglücklich gegen den TSV Schwabbach mit 0:1 geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Hardthausen konnte wieder gewonnen werden womit man sich klar den zweiten Platz in der Gruppe sichern konnte. In einem ausgeglichenen Viertelfinalspiel hatte der SC dann gegen den späteren Turniersieger ...
Alte Herren
Alte Herren siegen beim Turnier in Sülzbach
Die alte Herren haben wiedermal gezeigt was sie können! Beim Turnier in Sülzbach am 17.05.2013 gingen sie ungeschlagen nach Hause und besiegten im Finale das Team von Wimmental. Top Torschütze dabei war Thomas Czubatynski, der beide Tore in den ersten zwei Spielen erzielte.Das goldene Tor im Finale erzielte Gerd Neuberger, der wie seine Mitspieler in den neuen Trikots eine gute Figur machte. Den kompletten Überblick über den Turnierverlauf gibt es natürlich hier: Vorrunde:SC Dahenfeld ...
Alte Herren
Vierter Platz beim Turnier in Hardthausen
Aufgrund vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle standen die Vorzeichen für das Turnier in Hardthausen alles andere als gut. Mit kurzfristig eingesprungenen Spielern musste man das Turnier spielen und konnte dabei ungeschlagen den vierten Platz erreichen.
Alte Herren
Fässer leer trinken im Sportheim
Nachdem der Pächterwechsel im Sportheim am 15.01.2012 ansteht (wir berichteten) wurden die gesamte Mannschaft der alten Herren nach ihrem Training  zum Fässer leertrinken eingeladen.
Alte Herren
Hallenturnier in Neuenstadt
07.01.2011 Hallenturnier in Neuenstadt Beim Hallenturnier in Neuenstadt belegte die AH-Fußballmannschaft des SC Dahenfeld den 2. Platz.