Die Serie des SC Dahenfeld geht weiter! Gegen den Tabellenletzten aus Obereisesheim konnte die Mannschaft ihre derzeitige Leistung weiter zeigen und geht am Ende verdient mit 0:5 als Sieger vom Platz.

Von Beginn an zeigte der SCD, dass die drei Punkte heute Pflicht sind. Schon früh konnte man ein paar Chancen herausspielen, doch das Tor wollte nicht fallen. Nachdem dann ein Schuss von Simon Glatzel über den Torhüter ins Tor flog war der Bann gebrochen. Dahenfeld führte mit 0:1 und wollte mehr. Zur Halbzeit wollte allerdings nichts mehr rein gehn.
0:1 zur Halbzeit in Führung, das war in Ordnung, da der SCD nicht allzu überlegen war aber die Gastgeber in der Offensive harmlos waren.
Die zweite Hälfte begann dann sehr gut, Lucca Kühner krönte seine heutige Leistung mit seinem Tor zum 0:2. Das war dann auch der Knackpunkt im Spiel, da die Gastgeber von nun an die Köpfe hängen ließen und der Frust dominierte. Der zur Halbzeit eingewechselte Timo Dittmann konnte mit einem Abstaubertor noch das 0:3 erzielen, ehe Simon Glatzel zweimal vor dem leeren Tor angespielt wurde und seinen Hattrick perfekt machte.

Am Ende ist der Pflichtsieg eingefahren und das Torverhältnis verbessert. Am kommenden Sonntag geht es gegen Lampoldshausen, gegen die ein weiterer Sieg sicherlich schön wäre.