SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Die A-Jugend verabschiedet sich mit einem Grottenkick aus der Saison 2012/2013. Gegen den Tabellenletzten kam man nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste somit einen Dreier. 

Zum Spiel muss man nicht viel sagen, durch eine Einzelleistung konnte Axel Zimmermann das 0:1 erzielen. Vor diesem Tor hatte der SCD Glück, da ein Schuss der Gastgeber nur die Latte traf. Zur Halbzeit blieb es bei diesem Ergebnis.
Nach der Pause wurde nur noch gefoult. Der Schiedsrichter hatte jede Menge zu tun und verteilte gelbe Karten für fast jeden Spieler. So gelang es den Gästen das 0:1 in ein 2:1 zu drehen. Und ab da ging das gefoule weiter. Völlig unnötig und dumm gingen einige Dahenfelder Spieler in die Zweikämpfe und waren mit Gelb oft noch gut bedient. Nach einem rüden Foul der Gastgeber musste der Spieler mit glatt Rot vom Platz - der Höhepunkt im negativen Sinne. Dass der SCD am Ende noch das 2:2 durch Dennis Zürn ist eine kleine Randnotiz. 

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, dass die Saison endlich vorrüber ist. In der Hinrunde stand man noch auf Platz 3, nun steht man am Ende der Saison auf Platz 8. Die Bilanz in der Rückrunde ist ebenfalls erschreckend schlecht: 2 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Zum Vergleich: in der Hinrunde erreichte man 5 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen, wobei zwei Niederlagen in der Rückrunde durch Nachholspiele erreicht wurden.