Beim gestrigen Nachholspiel gegen TG Offenau konnte die erste Mannschaft ein 0:0 erreichen. Gegen die defensiv starken Gastgeber war die Taktik des SCDs klar. Man versuchte hinten die Null zu halten und vorne gekonnt Nadelstiche setzen.

Vor dem Spiel sorgte Trainer Matthias Wöhr für einen kleinen Paukenschlag. Von Beginn an stand Timo Dittmann anstelle von Patrick Roth im Dahenfelder Tor. In der Defensive stand der SCD oft sicher, auch wenn das ein oder andere Mal der Gegenspieler aus dem Auge gelassen wurde. Zur Halbzeit kamen die Gastgeber kaum gefährlich vors Tor und mussten selbst in der Defensive auspassen, denn der SCD war besser im Spiel und erarbeitete sich gute Chancen.
Zur zweiten Halbzeit änderten sich nur die Seiten, ansonsten blieb das Spiel gleich. Dahenfeld stand sicher und spielte nach vorne ganz akzeptabel. Die größte Möglichkeit hatte Lucca Kühner, dessen Schuss nur an die Unterkante der Latte ging und wieder aus dem Tor sprang. Die letzte Minute war dann eine sinnbildliche für das Spiel. Offenau hatte eine gute Freistoßmöglichkeit aus knapp 20 Metern. Der Schuss ging zwar durch die Mauer, konnte aber von Timo Dittmann entschäft werden, der sofort den Konter über Tim Walz einleitete. Kurz vor dem Ofenauer Tor wurde dieser dann unfair gestoppt und bekam einen Freistoß zugesprochen. Dieser ging jedoch über das Tor.

Am Ende blieb das 0:0, aus Dahenfelder Sicht ein wichtiger Punkt. Mit etwas Glück wären zwei Punkte mehr drin gewesen. Am Sonntag geht es nun zum direkten Konkurrenten nach Roigheim.