In einem kampfbetonten Spiel zwischen dem SC Dahenfeld und der Spielgemeinschaft Erlenbach/Binswangen endete die Partie etwas unglücklich mit 1:1. Aufgrund des Spielverlaufes in der zweiten Hälfte hätte der SC Dahenfeld einen Dreier verdient gehabt.

Die ersten 20 Minuten standen vorerst für Verunsicherung und Abtasten, wobei die Gäste besser ins Spiel fanden und die Iniatitive ergriffen. Die erste Chance hatte dann aber doch der SCD, der in Person von Marvin Knoll über außen die Abwehr überläuft und in den Rückraum zu Max Kühner spielt. Der fackelte nicht lange und schoss knapp einen Meter am Pfosten vorbei. Direkt auf der Gegenseite sah man dann wie es richtig geht. Nach einem Eckball herrschte Chaos im Strafraum des SC Dahenfelds und plötzlich landete der Ball im Netz - 0:1. In der Folgezeit war Dahenfeld weiter nicht im Spiel und stand Defensiv ungeordnet. In der Offensive fehlten die Ideen und somit auch die Chancen. Erst nach 25 Minuten wurde das Spiel besser und Dahenfeld versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, wobei man vor dem Tor noch immer zu unkonsequent blieb. Erlenbach spielte weiter defensiv und setzte auf ihre langen Bälle die oftmals gefährlich wurden.
Bis zur Halbzeit gab es dann aber keine nennenswerte Chance mehr und der SCD ging mit einem Rückstand in die Kabinen.
Mit vollem Engagement ging es in die zweiten 45 Minuten. Erst scheiterte Fabian Groner mit einem klasse Distanzschuss am gegnerischen Keeper, ehe Marvin Knoll mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Nach 53 Minuten war es dann soweit: nach einem Eckball herrschte auch hier wieder Chaos im Strafraum und Gerrit Weiß drückte das Leder über die Linie - 1:1! Dahenfeld drückt weiter und wollte nun den zweiten Treffer, wobei man die Defensive ein wenig vernachlässigte. Die Gäste konterten immer wieder gefährlich. In den letzten 30 Minuten war es dann ein Spiel für neutrale Fans. Das Spiel ging von einer Seite auf die andere und wieder zur anderen, wobei Dahenfeld mehr Chancen zu verbuchen hatte. Die beste Gelegenheit hatte Marvin Knoll auf dem Fuß, doch nach einer klasse Vorlange von Dennis Zürn scheiterte er am Querbalken. Im dann hecktischen Spiel will der SC Dahenfeld den Sieg und versuchte alles, doch die vielen Distanzschüsse verfehlten ihr Ziel. Als dann der Unparteiische die Partie abpfiff fielen die Spieler enttäuscht zu Boden.

Die A-Jugend muss einen kleinen Dämpfer im Kampf um die Aufstiegspläzte hinnehmen und spielt zu Hause nur 1:1 gegen Erlenbach/Binswangen. Am kommenden Freitag geht es nach Cleebronn. Anpfiff wird um 19:00 Uhr sein.

So wurde gespielt: Patrick Roth - Dominik Seitz (Nick Chardon), Gerrit Weiß, Philipp Heinrich, Jonas Mohacsi - Timo Körner, Fabian Groner - Marvin Knoll, Lucca Kühner, Max Kühner - Dennis Zürn